Beitrag #52
15.07.2012, 16:51
(13.07.2012, 20:15)Eva schrieb:(13.07.2012, 12:01)jennylove schrieb: wärs nicht so, dass wenn man, als außenstehende person, homosexuelle und transsexuelle personen, regelmässig, zusammen, in einer gruppe (regenbogenparade) sieht, davon (als schlecht aufgeklärter bürger, der von transsexuellen personen eigentlich noch weniger weiß als von homosexuellen) ausgeht, dass transsexuelle menschen (gerade, weil sie so mit homosexuelle, auf so einer parade, in verbindung stehen), schwule männer sind (ich sehs natürlich nicht so), die sich gerne als frauen kleiden oder männer sind, die sich als frauen fühlen (aber männer sind, die halt diesen lebensstil oder -weg gewählt haben), und entweder schwul oder lesbisch sein könnten?
So sieht's ja in der Öffentlichkeit auch wirklich aus:
Bildunterschrift: Sehen und gesehen werden, das galt auch für die Transgender.
Quelle: Der Standard
Natürlich kann man diese Personen auch als TGs im weiteren Sinn bezeichnen. Aber, dass sie für die Sache von TG's eintreten ist doch sehr zweifelhaft.
Ich halte es überhaupt für dubios, der Regenbogenparade als politische Kundgebung zu sehen. Es ist ein Jahrmarkt der Eitelkeit.
Ich habe etwas Hoffnung in das "Pride Village", das diesmal vor der RegPa am Rathausplatz stattfand gesetzt. Aber es war leider ein Flopp. Auf der ganzen Fläche zum Ring hin war nur "Vienna Pride" in hübsch kommerzieller Schrift gesetzt zu lesen. Es sah aus wie eine saubere Messeveranstaltung. Für tausende Wiener und Touristen, die den Ring in der Zeit passiert haben kein Hinweis auf LGBT!
Und mit geringen Ausnahmen blieb es schließlich eine Kommerzveranstaltung.
LGB oder T sind nun einmal keine politischen Bezeichnungen. Warum sollten sich gerade hier politische Allianzen bilden?
@Eva: Du erwähnst den WAST-Wagen nicht, der unter dem Zeichen "Transgender" stand. Auch will ja selbe Organisation ein Schwerpunktjahr "Transgender" setzen. Was wird hier geschehen, oder wäre hierzu eher Jo* zu befragen?
Twitter: @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar