Beitrag #22
20.11.2011, 20:33
(14.10.2011, 08:55)jasminchen schrieb: Und es gibt Menschen die sich nicht einordnen lassen wollen. Diese müssen aber sehr aufpassen, weil unsere Gesellschaft in nur zwei Rollenbildern denkt und so gut wie jeder hier sein gegenüber in ein Laderl stecken will. In Thailand ist das anders und in anderen Kulturen auch. Aber wir Leben hier und hier wird man angegafft, wenn man nicht eindeutig ist.Na ja, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, daß ich nicht wirklich einzuordnen bin.
Bin sogar schon mit schlecht entferntem Augen-Make-up arbeiten gegangen und die Kollegen haben es bemerkt. Der eine fragte: "Hast du Wimperntusche benutzt?"
Ok, ich hab dann gelogen und sagte: "Nein, das sieht so komisch aus, weil ich meine Augenbrauen gezupft habe." Da war er dann völlig verwirrt und sagte gar nichts mehr.
Natürlich besteht immer das Problem, daß man als Mann mit weiblichen Attributen und weiblichen Verhalten als schwul abgetan wird, aber was die Leute über mich denken ist mir eigentlich relativ egal.
Aber um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen:
1. Gründlich rasieren (noch, bis ich mit der Laser-Epi durch bin)
2. Make-up, wegen dem Bartschatten und damit meine Augen größer wirken.
3. Klamotten, die dem Wetter draußen angemessen sind. Im Winter bloß keine Miniröcke.
Alles andere sind Details, um die ich mich kümmere, wenn ich Lust und Zeit habe. Wenn ich keine Zeit habe, mache ich z.B. einen Seitenscheitel und mache die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen oder stecke sie hoch.