Beitrag #105
17.07.2012, 17:06
(17.07.2012, 16:41)Angelika schrieb: Ich weiß nicht ob das wirklich der richtige Weg ist. Eventuell sollte man mehr in Richtung Hybridantrieb, bzw. Batterieschnelladung und somit Elektroantrieb forschen. Das wäre vom Schadstoffausstoß sicher besser. Aber ich weiß natürlich, dass das nicht von heute auf morgen geht.Ja das stimmt aber die Reichweite solcher Fahrzeuge ist eher gering. Und größere Reichweite = größere Batterie. Allerdings nur minimal größere Reichweite denn die schweren Batterien brauchen wieder mehr Strom.
Wasserstoff wäre toll, aber derzeit noch nicht umsetzbar.
(17.07.2012, 16:41)Angelika schrieb: Ja, das ist schon klar. Aber im Regelfall müsstest Du 2 Wochen Zeit haben bis zur kostenlosen Nachprüfung. Zumindest habe ich das schon einmal erlebt als der ARBÖ festgestellt hatte, dass ein Kardanwellenlager Luft gehabt hat.Mir wurde gesagt, wenn ich nicht mit Winterreifen in den nächsten Stunden komme, muss ich nochmal zahlen :/
(17.07.2012, 16:41)Angelika schrieb: Sicher müssen die ordentlich prüfen. Nur von einer Werkstätte, wo ich mein Auto immer servicieren lasse, also viel Geld dort hintrage, würde ich mir erwarten, dass die den Mangel "Nagel im Reifen" von sich aus beheben und mich nicht herumhetzen. Und selbst wenn die jetzt keine Reifenbude an der Hand haben, so denke ich, könnten sie Dir ein bis 2 Tage Zeit geben ohne gleich wieder 45 € zu verlangen.Haben sie auch versucht, haben den Nagel aber nicht rausbekommen. Ich glaube sie hatten auch Angst, den Reifen ganz kaputtzumachen. Denn zuhause hab ich einfach mit der Spitzzange in den Reifen gedrückt und konnte den Nagel (naja eigentlich war es ja eine Schraube) herausziehen.
Ja das mit den zwei Tagen wäre kulant. Hab ich aber bis jetzt nirgends erlebt, bei mir wollten sie immer abkassieren.
(17.07.2012, 16:41)Angelika schrieb: Also mit dem ÖAMTC-Sicherheitspass kommen mir die Partnerklubs des ÖAMTC auch im Ausland zu Hilfe. Da habe ich auch Heimreise, Unterkunft wegen Werkstattaufenthalt, etc. zur Verfügung. Und zwar unabhängig davon ob und wo ich mein Service machen lasse.Jap. Ich mache meine Services allerdings aufgrund der Werterhaltung meines Fahrzeuges (volles Serviceheft bei Audi verkauft sich später besser) und genieße dabei eben noch "Gratis" den Service, den mir der ÖAMTC für einen Mitgliedsbeitrag bietet. Kommt im Prinzip aufs selbe raus.