Beitrag #11
25.07.2012, 13:48
Zitat:Wenn man sagt, jemand drückt sich in Hieroglyphen aus, meint man, den Sinn des Geschriebenen, bzw. Gesprochenen nicht zu verstehen. Ist was Volkstümliches. Man könnte diesen Terminus im weitesten Sinn auch eine Metapher nennen. Das hat nix mit Grammatik und Alphabet zu tun. Ich habe auch nicht vor, dich zu belauern, ob du Fehler machst, um dann genüsslich meinen Senf hinzuzufügen. Dafür habe ich weder Zeit noch Muße. Denn anderswo kriege ich für Korrekturlesung und Text-Lektorat richtiges Geld. Und das von mehrfach veröffentlichten Buchautoren, die auf meine bescheidene Meinung Wert legen. Smile
Dann beruht das Missverständnis auf beiden Seiten. Ich weiss nicht was dich dazu veranlasst hat über die Rechtschreibung und deine berufliche Tätigkeit zu erzählen aber der einfachheit halber gehe ich von einer Beleidigung aus. Zumindest war es ein Versuch und ich schätze, dass wir in dieser Spirale gefangen bleiben, solange sich in dem Forum nichts ändert.
Zitat:Ich verstehe deine Sorge, auch wenn ich sie nicht ganz teilen kann, aber nochmal: Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Vielleicht sollten wir besser einen neuen Faden aufmachen, wo dann jeder seine Sicht der von dir genannten Problematik darlegen kann und Jasmin die Möglichkeit erhält, ihre Sicht der Dinge "thementreu" darzustellen. Was meinst du?
Wenn wir alle Zutaten der Probleme in einer Suppe - sprich einem Thread - rühren, wird es lang und unübersichtlich. Das liest kein Mensch und auf Basis dieser Erkenntnis enstand auch der Gezanke Thread. Deshalb bin ich eher für meinen Vorschlag, dass ich zum gegebenen Zeitpunkt, wenn sich der eine Fehler oder andere Blödsinn einschleicht, mich zu Wort melden werde.