Beitrag #14
24.11.2011, 00:01
(23.11.2011, 23:41)jasminchen schrieb:(23.11.2011, 22:49)Angelika schrieb: .... Aber hält sie es durch den Urlaub als "Mann" zu verbringen?Das IST die echte Frage!
In Ägypten haben wir das so gemacht, dass sie als Mann (mit männlichen Pass) eingereist ist.
Vor Ort hat sie dann als Frau gelebt. Keiner hat den Pass noch einmal angeschaut und am Abend war es so kalt, dass wir mit dicken Winterjacken gegangen sind.
In Indonesien wäre das insofern anders, als es dort nicht 15° hat, sondern 30-35°, somit andere Kleidung angesagt ist. Also Röckchen im Resort und wahrscheinlich langer Rock oder 3/4 Jeans auswärts.
Das kommt aber auf die anderen Touristen an, so dort welche sind. Wir wollen ja die Bevölkerung nicht brüskieren. Das sieht man erst vor Ort.
Ich glaube ja nicht, dass dort an jeder Ecke eine Straßensperre ist. Somit glaube ich auch nicht, dass man permanent kontrolliert wird. Bei Reisen zw. den Inseln kann ich mir das eher vorstellen.
Also zurück zu unserem Problem. Wenn Maria mit männlichen Papieren reist, dann würde immer der Körper, was für die Indonesier anscheinend geschlechtsbestimmend ist, zu den Papieren passen, egal was Maria an hat. Wobei da schon Brüste zu sehen sind im T-Shirt. Na ja, das haben dicke Männer auch.
Was aber möglicherweise zu Unannehmlichkeit führt, wenn es im Röckchen eine Kontrolle gibt, weil dann die Papiere nicht ganz zum Outfit passen. Wobei ich denke, da kann man sich raus reden. Ist aber auf jeden Fall unangenehm.
Reist Maria mit weiblichem Pass, dann passt der Körper nicht zu den Dokumenten, aber bei ev. Kontrollen im Röckchen, gäbe das keine Probleme, solange nicht gesucht und getastet wird. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die überall zum Grabschen anfangen. Und wenn, dann kann Maria das Ding sehr klein verpacken. Solange sie sich nicht ausziehen muss würde das schon gehen. Wir hatten einige Kontrollen am Sinai in Ägypten. Die hatten alle MPs und haben sich nur für die Pässe interessiert.
Man kann auch angezeigt werden. Also von einem Tauchguide oder jemand der etwas erspäht hat, wenn Maria nicht aufpasst.
Mal sehen was Maria dazu meint. Ich könnte mir die männliche Pass Variante zum Reisen und als Frau leben im Resort vorstellen. Nur ob Maria das wirklich will? Nach Ägypten, hat sie gesagt: "So nicht mehr!"
Ich finde diese rückständigen Länder echt zum Kotzen! Und zum Großteil sind es muslimische Länder! Soll mir mal einer Zeigen, wo im Koran steht, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen, eine Burka tragen müssen und homosexualität oder TS gegen Allah ist.
Soll sich Maria (die eine der wenigen ist, die mit ihrem Körper klar kommt) nur wg. diesen Ländern den Pimmel abschneiden lassen?
Hallo Ihr Lieben,
sorry, doch ich verstehe das Problem nicht oder zumindest nur zum Teil. Natürlich sind das absolut rückständige gepflogenheiten in diesen Ländern, doch wenn Ihr die Rückständigkeit zum Kotzen findet, unterstützt sie doch nicht auch noch, indem Ihr euer schwer verdientes Geld dort hin tragt. Ja, die Tauchreviere sollen toll sein, doch ist es das wert, womöglich gar keines besuchen zu können weil Ihr eingesperrt werdet?
Wir können ferne Länder einfach nicht so mit unseren Maßstäben messen und egal wie rückständig, jede/r Tourist/in muss sich den Gepflogenheiten des entsprechenden Gastlandes zumindest zum Teil anpassen. Und es hilft Euch auch nichts, wenn Ihr sagen könnt in der Sache Recht gehabt zu haben.
Sorry, ich will Euch den Urlaub nicht vermiesen, aber gibt es für Euch keine wirkliche Alternative dazu?
Liebe Grüsse, Agnes ( die nicht will dass Euch etwas passiert)