Beitrag #79
03.08.2012, 00:31
(02.08.2012, 19:00)Ulli schrieb: Für diejenigen, welche sich nicht in ein Geschäft trauen ist dies aber durchaus eine Alternative. Trotz all den Risken dass es nicht passt.
Erstens nimmt meine Freundin das Risiko, daß mir etwas nicht paßt oder nicht steht, nicht ganz uneigennütziger Weise gern in Kauf und zweitens ist das doch keine Frage des "Entweder - Oder"!
Manche Dinge finden sich nur im Internet (z.B. etwas in einer Farbe, die nicht zu den gerade aktuellen Modefarben gehört, also z.B. ein ganz einfaches, "normales" Rot, auch wenn im Kaufhaus nur Purpur- oder Orange- oder Rosatöne zu sehen sind) und normal zu shoppen ist entspannter und noch schöner, wenn ich die wirklich wichtigen Dinge ... oder die, die nicht wichtig sind, ich aber unbedingt haben zu müssen glaube ... schon sicher zu Hause habe. Außerdem bestelle ich gerne gerade die Sachen, die erst später lieferbar sind, denn so dauert die Vorfreude länger! Im Geschäft hingegen muß ich ggf. Angst haben, daß es am nächsten Tag wieder weg ist, wenn ich nicht sofort zuschlage.
Der wichtigste Grund für mich ist aber der, daß die Geschäfte die ganze Zeit über offen haben, nämlich genau dann (bis auf wenige Stündchen - wenn überhaupt) wenn ich in der Arbeit sein muß. Und da das nicht nur mir so geht, pfeif´ ich meistens darauf, mich dafür dann Samstags durch die Massen zu schieben - zumindest die größeren Einkaufszentren sind dann unerträglich. In der Früh vor der Arbeit schnell auf die Post vorbei zu fahren (konsequenter Weise liegen die Zustellzeiten ebenfalls genau in der Arbeitszeit der meisten Leute) geht sich hingegen gerade noch aus.