Beitrag #48
20.08.2012, 15:27
(20.08.2012, 15:06)mrs.moustache schrieb: Danke für die Antwort.
Wie oft muss man denn zur logopädie? 1mal wöchentlich/1 mal monatlich?
Einmal wöchentlich würd nämlich ordentlich ins geld gehen bei 75€ für 45 min.
Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte von der Logopädie im Akh?
Kurz aber Kostenlos wär für mich ne alternative.
Geh ins AKH, ganz ehrlich zahlen bringts nicht wirklich weil es im AKH selbst auch ganz gut geht. Nicht abschrecken lassen, der erste Termin dauert wirklich lange bis man mal drankommt. Danach kommt man nach Meldung beim Empfang innerhalb von 10 min dran.
Ich gehe 1 mal wöchentlich für 50 min hin und wie gesagt, die Sitzungen sind wirklich toll und sehr hilfreich, obwohl ich zuvor schon viel geübt habe.
Und ja ich habe meine Stimme am telefon bei diversen Personen ausprobiert und die erkennen nichts männliches. War auch schon in Kaffees etc. und selbst da hat mich niemand verdutzt angeguckt also scheinbar wird die stimme nicht soo schlecht sein.
Und das obwohl ich für die Arbeit immer noch switche. Natürlich ist es mir mittlerweile wurscht und meine Aussprache ist eher femininer, aber halt noch mit männlicher Stimme. Für privat (soll heißen, Einkaufen, zuhause, shoppen etc) verwende ich meine weibliche Stimme.
So richtig hoch muss ich gar nicht gehen damit es weiblich klingt. Wenn frau das mal heraussen hat, dann sieht man ganz genau was es heißt "weniger von der Stimme zu verwenden"