Beitrag #40
28.11.2011, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011, 22:29 von Mike-Tanja.)
Weitere Hinweise: Die Hauptdarstellerin erfreut sich auch im hohen Alter hoffentlich noch guter Gesundheit. Damals war sie so elegant, schön und kühl-blond, dass sie glatt in einer Produktion der Nazi-UFA auftreten hätte können. Dabei stammt sie aus einer jüdischen Immigrantenfamilie, die in der Bronx von New York daheim war (sie ist unter ihrem Künstlernamen bekannt).
Im gesuchten Film spielt sie die ältere, nicht kriminelle und bei klarem Verstand befindliche von den zwei Töchtern eines alten und kranken Millionärs (eben jenes Mannes, der "seine Laster durch einen Stellvertreter ausüben muss").
Wie heißt der Film (dessen Drehbuch und Produktionsgeschichte mit "verwirrend" eher dezent beschrieben ist, und der dennoch als Klassiker gilt)?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe!
-
