Medizinische Zwangsbehandlungen, Kirchenrecht vs. zivile Gerichtsbarkeit
RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #4
Jetzt nur mal eine ernstzunehmende Frage. Was bite hat die Thora mit der heutigen Gesetzeslage zu tun? Ich rede hier jetzt nicht vom Kirchenrecht, denn das ist mir schnurzpiepegal, sondern vom Zivilrecht und vom Strafrecht.

Seit der Zeit der Aufklärung gibt es, wenn auch leider noch nciht komplett, eine Trennung von Kirche und Staat. Undf seither hat die Kirche kein Recht mehr ihre Gesetze auch gegenüber Nicht- oder Andersgläubigen durchzusetzen. Seither gibt es keinen Inquisitor mehr, des Gesetze interprätieren,über Menschen urteilen, und diese Urteile auch noch vollstrecken lassen darf.

Heute gibt es eine unabhängige und weisungsfreie Justiz. Das ist eine der Grundsäulen des modernen und demokratischen Rechtsstaates.

Also kannst Du, soferne Du nicht mosaischen Bekenntnisses bist, die Thora, sofern Du nicht christlichen Bekenntnises bist das Alte und das Neue Testament, und sofern Du nicht muslimischen Bekenntnisses bist den Koran, getrost vergessen. Kein Richter wird Dich nach einer dieser Lehren aburteilen, sondern immer die staatlichen Gesetze, und die EMRK seiner Entscheidung zu Grunde legen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de - von Angelika - 05.09.2012, 13:06

Gehe zu: