Beitrag #76
20.09.2012, 12:56
(19.09.2012, 20:17)Yuna schrieb:(30.08.2012, 12:32)Eva_Tg schrieb: Also meine Logopädin sagt meine Technik ist gar nicht schlecht, aber die drei Hauptprobleme sind, daß meine Stimme zu sprunghaft ist, die ist ganz schnell mal im urmännlichen Bereich, oder zu hoch.Versuch mal folgendes:
zu 1) eigentlich kaum Stimme benutzen sondern nur bisschen Luft rauskommen zu lassen. Das ganze mit dem Zwerchfell steuern, nicht mit dem Kehlkopf
Dann fangst du eben langsam an sowie als würdest du in deine Hand hauchen. Dann nimmst du Ton dazu (Ahhhh, Ehhhh, Ihhhh, Ohhh, Uhhh). Such dir eines aus. Versuche ein wenig gehaucht zu bleiben.
(30.08.2012, 12:32)Eva_Tg schrieb: Das ist dann Problem Nummer 2; allgemein etwas zu schrill undNicht pressen. Am Kehlkopf darf kein Druck oder so sein. Versuche so wenig wie möglich mit dem Kehlkopf zu arbeiten.
(30.08.2012, 12:32)Eva_Tg schrieb: Nummer 3 ist schließlich das ich viele Laute zu hart anschlage. Daran müssen wir arbeiten, aber da ich ja schon gute Vorarbeit geleistet habe, sollte das nicht so schwer sein.Wie gesagt, versuche gehaucht anzufangen. Wichtig ist wirklich, dass wenn deine Lautstärke lauter sein soll, du einfach mehr mit dem Zwerchfell arbeitest.
Ach, die meisten Probleme habe ich in den Griff bekommen. Immerhin ist das ja auch schon drei Wochen her, seit ich zum Stimmtraining gegangen bin. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören, meine Logopädin war ganz erstaunt, wie schnell das bei mir geklappt hat.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.