Würdest Du... es noch einmal machen?
RE: Würdest Du... es noch einmal machen?
Beitrag #3
eine interessante frage von bonita: "würdest du es (die gaop) noch einmal machen?" ich formuliere sie um: "würde ich es überhaupt machen lassen?"

eine namensänderung strebe ich nicht an. ich bin als rieke genau so real wie unter meinem taufnamen. welchen namen der staat für die verwaltung seiner staatsbürgerin verwendet, ist mir ziemlich egal.

ich sehe die nöte, die verzweiflung von frauen im falschen, weil männlichen körper (und umgekehrt). ich erkenne auch den verzweifelten wunsch, den körper dem eigenen geschlecht anzupassen. aber diese verzweiflung verspüre ich nicht. ich verstehe meine weiblichen züge als ebenso zu mir gehörige teile und als erweiterung meines lebens. beide seiten möchte ich nicht missen.

ich hätte wohl auch zu viel angst vor einer gaop. die komplette umwälzung des hormonhaushalts kann überraschende und völlig unerwartete veränderungen unserer persönlichkeit bewirken. krankheitsbedingt nehme ich medikamente, die in den hormonhaushalt eingreifen, und daher kenne ich die explosiven nebenwirkungen hormoneller veränderungen auf die seele.

nun gut, operationswillige wünschen ja auch nicht nur eine optische äußerliche, sondern auch eine seelische innere anpassung des körpers. aber wer kann das schon zuverlässig steuern? mir erscheint es als eine reise ohne rückfahrkarte auf unbekanntem boden.

zu ungewisser ausgang, zu wenig not. für mich keine option.

gruß, rieke
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 15.11.2012, 16:52
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von rieke - 15.11.2012, 18:28
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Yuna - 15.11.2012, 20:59
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:29
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 22.11.2012, 19:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 23.11.2012, 17:07
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 24.11.2012, 10:27
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 30.05.2018, 23:37
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 31.05.2018, 00:54