Würdest Du... es noch einmal machen?
RE: Würdest Du... es noch einmal machen?
Beitrag #20
(17.11.2012, 11:49)Mike-Tanja schrieb: [
Daher glaube ich auch nicht an das Konzept eines "dritten Geschlechts" und möchte Gruppen wie die Hijras (die wohl unter ganz anderen sozio-religiösen Rahmenbedigungen entstanden sind) auf keinen Fall idealisieren. Aber ich deute die Entwicklungen, die in die Zukunft weisen, und zu denen auch wir Transgender-Menschen gehöre, doch so, dass die biologischen und gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau unbedeutender werden. Warum? Einfach weil der technisch-wissenschaftliche Fortschritt dazu beiträgt, dass der Fortbestand der Menschheit im weniger vom "Konzept Hetero-Genitalsex" abhängt. [/color][/size][/font]

Lieber MT,sei versichert,das Konzept des 3 Geschlechts ist keine Frage deines Glaubens,da sind wir jetzt schon wieder weg von Glaubensfragen....sondern einfach und schlicht eine Tatsache.Die Kultur der Hijras wird schon im Kamasutra erwähnt und ist uralt.Aber darum geht es auch garnicht,Fakt ist vielmehr dass die dort getroffene Definition für Transmenschen als NICHT MANN;NICHT FRAU einfach am genauesten den Kern der Realität entspricht.Es ist klar,dass wir uns nicht wie normale Männer fühlen,klar auch dass wir mehr zu unserer weiblichen Seite tendieren,aber genauso klar ,und das beschreiben ja die Lamentationen vieler Transfrauen,ob mit oder ohne OP,dass sie trotz aller verzweifelter Versuche nie ganz drüben ankommen,und das auch nie können werden.
Deshalb erscheint mir das Konzept eines dritten Geschlechtes,eben von den Beiden anderen verschieden,was ich jetz hoffentlich nicht zum 100en male argumentativ beweisen muß,als das einzig annehmbare.Sich mit ihm anzufreunden,bedeutet viele Frustrationen über das Nichterreichen zu hoch gestellter und falscher Zielsetzungen und Erwartungen zu vermeiden....was Unglück hintanstellt...und schneller zu stimmiger Hormonie führt....ja es gibt auch in sich unstimmige Harmonien!Wer hat euch blos gesagt,dass ihr Frauen werden könnt????

Ja und dein erwähntes Konzept der Zukunft bedeutet künstliches Leben,ohne geschlechtliche Fortpflanzun mit Designergenen von Leimüttern oder bald auch Vätern ausgetragen.
Dann erübrigen sich alle hier geführten Diskusionen ohnedies....Huh
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 15.11.2012, 16:52
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Yuna - 15.11.2012, 20:59
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:29
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 22.11.2012, 19:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 23.11.2012, 17:07
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 24.11.2012, 10:27
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 30.05.2018, 23:37
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 31.05.2018, 00:54