Würdest Du... es noch einmal machen?
RE: Würdest Du... es noch einmal machen?
Beitrag #36
lacht -

liebe jenny, ich schätze deinen verqueren humor und deine eigenwillige art, das zu sagen, was du ausdrücken willst. ich will die gegenposition dazu einnehmen, auch wenn es mir nicht so elegant gelingen wird.

ich habe nun mal einen biologisch männlichen körper. das ist mein schicksal, und ich habe mich daran gewöhnt und bin in ihm zu hause. es gab zeiten, da hatte ich mir sehr einen weiblichen körper gewünscht, nämlich als meine frau schwanger war und nicht ich. eine schwangerschaft bliebe mir aber auch nach einer gaop verwehrt. so musste ich mich damit begnügen, die schwangerschaften und die geburten meiner beiden kinder zu begleiten und sie zu erziehen. heute stehen sie mit beiden beinen im leben, haben selbst eigene kinder, und für mich ist der zug, auch körperlich frau zu werden, seit langem abgefahren.

ich muss es auch nicht, um meine weiblichen anteile leben zu können. ich bin halt "meistens eher mann". diese rubrik kann ich in den üblichen formularen aber nicht ankreuzen. solche differenzierungen kennt unsere zweipolige gesellschaft nicht, und so bin ich der opa, den die enkelin fragt: "warum trägst du eigentlich ein frauenhemd?" mir genügt es inzwischen völlig, ihr und meinen anderen enkeln vorleben zu können, dass das leben vielschichtiger ist, als es die pole schwarz - weiß, mann - frau, oben - unten vorzuspiegeln versuchen.

maßstab ist für mich dabei die mehrmals angesprochene glaubwürdigkeit, die stimmigkeit meines auftretens. ich kann nicht durch (ver)kleidung, schminke, haarausreißen vortäuschen, frau zu sein. ich kann nur durch ein dem jeweiligen anlass angemessenes äußeres ausdrücken, dass ich mehr bin als nur mann.

herzlichen gruß, rieke
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 15.11.2012, 16:52
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Yuna - 15.11.2012, 20:59
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:29
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 22.11.2012, 19:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von rieke - 23.11.2012, 13:02
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 23.11.2012, 17:07
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 24.11.2012, 10:27
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 30.05.2018, 23:37
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 31.05.2018, 00:54