Würdest Du... es noch einmal machen?
RE: Würdest Du... es noch einmal machen?
Beitrag #44
liebe shabana,

ich möchte deinen hinweis auf "reichlich Animation und Bestätigung über willige Therapeuten, Ärzte und diverse einschlägige Foren" vertiefen. wenn ich lese, dass eine gaop um die 20.000 € kostet, so sehe ich darin ein starkes motiv, mögliche skrupel zu unterdrücken und manchen operationswilligen menschen unter das skalpell zu nehmen, statt ihm eigentlich notwendigen widerstand entgegenzusetzen. geld ist stärker als ethik.

wenn ich in der forumsrubrik "medizinisches" lese, mit welcher fraglosigkeit manche user(innen) medikamente konsumieren, bin ich oft sehr erschrocken. da bin ich froh, dass sich auch mahnende stimmen melden, die auf die massiven nebenwirkungen der präparate hinweisen. die pharmaindustrie verdient und wäscht ihre hände in unschuld. nach den resultaten fragt sie weniger. sie bietet ja "nur" mittel an, die der kunde nachfragt. verantwortung für die seelischen und körperlichen folgen für die nutzer übernimmt sie nicht.

ich bin nicht grundsätzlich gegen die op's. aber ich denke, dieser schritt soll dreimal gut bedacht werden. idealisierende traumbilder sind keine guten leitmotive. ein (körperlicher) gechlechterwechsel ist mehr als viele sich vorstellen können.

herzlichen gruß,
rieke
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 15.11.2012, 16:52
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Yuna - 15.11.2012, 20:59
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:29
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 22.11.2012, 19:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 23.11.2012, 17:07
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 24.11.2012, 10:27
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von rieke - 24.11.2012, 12:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 30.05.2018, 23:37