Beitrag #22
12.12.2012, 10:17
(12.12.2012, 09:35)jasminchen schrieb: Wer sagt, dass man die HRT erst nach 50 Stunden beginnen kann?Die Freigabe der HRT ist ja wieder was anderes oder? Ich habe ja nur psychiatrisches und psychologisches Gutachten.
Wenn du ein Gutachten von der Psychologin mit einer Freigabe für die HRT hast, dann kannst du diese auch anfangen. Ich kenne eine, die hatte schon nach 30 Stunden das Gutachten für die GaOP.
Sie sagte damals zu der Therapeutin, dass sie nicht einsehe, hier noch weitere Stunden mit sinnlosem Kaffeklatsch zu verbringen, wenn doch alles klar sei, sowohl für sie, als auch für die Therapeutin. Das war aber 2007. Möglich, dass die KK das heute enger sieht.
Such dir mal einen guten kompetente Therapeuten. Hier kannst mal einiges nachlesen.
Im Übrigen hätte ich mich erst geoutet, wenn alles auf Schiene ist. Also die Namensänderung vor der Tür steht und die HRT schon am Laufen ist. Nun ja, die Ungeduld der jungen Generation
Also ich finde meinen Therapeuten ja eigentlich sehr gut bis auf, dass er die offizielle Empfehlung bisschen zu ernst nimmt und demnach sich auch daran hält.
Doch jetzt noch nach einem neuen zu suchen wäre unsinn, da ich ende Januar vielleicht eh schon sein Gutachten bekomme (wie gesagt 1 Jahr Therapie).
Ich habe mich im Frühling bei meinen Eltern und engsten Freundeskreis geoutet. Als mein Passing halbwegs ok war auch bei allen anderen. Ich habe auch keine Probleme zurzeit weil ich eigentlich gar nicht gemobbt werde und so leben kann jede andere Frau auch.