Wie verhält sich das AMS gegenüber TS?
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS?
Beitrag #7
also, bei mir persönlich gab es keine probleme, im gegenteil

die haben sich sogar gewundert als ich meinen ausweis hergezeigt habe, ob das ich bin (dachten, es wäre meine begleitung, die mit mir dabei war)

ich wurde sogar an das frauenberufszentrum übermittelt und dort werden ja nur frauen betreut und das, obwohl ich die pä noch nicht habe

ich glaube, es hängt auch damit zusammen, welcheN betreuerIn man beim ams hat, meine ist total lieb
ich glaube, wenn man ihnen sagt, dass man auf dem weg der angleichung ist, dann zeigen sie auch mehr verständnis als wenn man das nicht erwähnen würde

ich weiß jedoch nicht, wie es ist, wenn man kein gutes passing hat, aber ich glaube, dass man viel machen kann, mit make up und haare, und ich denke aber auch, dass selbst wenn man es ganz sein lässt (weil es z.b. halt nicht anders geht oder man angst hat), dass man verständnis bekommt, wenn man, wie gesagt, ihnen die lage verständlich macht und freundlich bleibt

die vermittlung an sich, hm, so kommt es halt auch drauf an, wie weit man schon ist, mit seiner angleichung, wenn man kurz vor der pä steht, dann zahlt es sich nicht aus, vorher schon damit anzufangen, da wartet man erstmal ab, bis man die pä gemacht hat, aber wie es ist, wenn man noch viel früher zum ams geht, weiß ich nicht, ich meine, ich hatte mal einen ziemlich unfreundlichen berater, der schön druck machte, aber dem hab ich ja auch nichts davon erzählt, weil das war noch damals, wo ich von der bekleidung her noch ständig in die alte rolle geschlüpft bin, wenn ich rausgegangen bin, also würd ich sagen, ihm oder ihr einfach die lage verständlich machen versuchen und dann sehen, was sie zu sagen haben

lg jenny
...
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von Yuna - 04.03.2013, 09:45
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von Yuna - 04.03.2013, 16:19
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von jennybabe - 04.03.2013, 15:39
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von Yuna - 04.03.2013, 21:10
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von Yuna - 04.03.2013, 20:10
RE: Wie verhält sich das AMS gegenüber TS? - von Yuna - 05.03.2013, 11:18

Gehe zu: