Beitrag #10
04.03.2013, 20:10
(04.03.2013, 17:39)Angelika schrieb: Was verstehst Du unter "nicht passend gekleidet"? Ich denke es ist eigentlich klar, dass man nicht in einer abgeissenene Jean und einem verwaschenen T-Shirt zu einem Vorstellungsgespräch geht. Egal um welchen Job man sich bewirbt.Unpassend gekleidet im Sinne von Minirock der gerade mal über die Pobacke geht, High Heels mit Plateau, Netzstrumpfhosen udgl. etc.
Dann hängts bestimmt auch davon ab, wie man geschminkt ist usw.
Dass die Menschen extrem oberflächlich sind, ist ja bekannt. Ich kann es aber auch in gewissem Maße (!) verstehen - der erste EIndruck eben und das Auge isst mit.
Schönheit liegt aber immer noch im Auge des Betrachters, doch das ist schon wieder ein anderes Thema.
Eines ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn Frau optisch nichts hermacht, ist die Chance auf eine Anstellung schonmal geringer, selbst wenn man dann nie mehr mit den selben Klamotten kommt.
Ich hatte mich mal Jahre vor meinem Outing bei einer FIrma beworben. Anzug usw. (gottseidank muss ich sowas nie mehr anziehen - schrecklich).
Alle sagen es hat super gepasst, hat sehr seriös ausgesehen und hab auch gleich ne Anstellung bekommen, bin danach aber nur noch mit washed Jeans, Turnschuhen und sportlichem T-Shirt in die Arbeit gekommen - natürlich alles im Rahmen und sehr gepflegt eben.
Ich weiß nicht, bei wievielen anderen TS Frauen das so ist, doch ein weiteres No-GO sind z.B. unrasierte Beine und dafür ein schöner Rock. Zwar gut gemeint mit der Kleidung doch da haperts an anderen Stellen. Deshalb hab ich gemeint, dass die Optik sehr wichtig ist. Frau sollte da nicht einfach sagen "ach keine Lust wird schon niemanden stören".
Ich will damit nicht jemanden persönlich ansprechen aber dennoch verdeutlichen, was ich überhaupt meine