Beitrag #25
13.03.2013, 14:19
(12.03.2013, 20:17)Mara85 schrieb: Also für mich steht fest das ich eine Hormontherapie will mit allem drum und dran,will hoffen das der Psychologe mir da keinen STrich durch die Rechnung macht. Mir selbst würde das Tragen der Klamotten nicht reichen. Hat jemand Erfahrung mit dem Alltagstest oder mit den Gutachten? Wie läuft das ungefähr ab?
Such Dir eine(n)n erfahrene(n) PsychotherapeutIn, der7die sich mit dem Thema uskennt und dem/der Du es nicht erst beibringen musst, und sein dort ehrlich und Du selbst. Dann kann eigentlich nichst schiefgehen.
Es muss Dir sowieso gelingen von der Gesellscahft als Frau gesehen zu werden, un ddas hat weder etwas mit einer HRT noch mit einer GA-OP zu tun. Da hat Eva_TG vollkommen Recht.
Gelingt Dir das nicht, dann kannst Du tonnenweise Hormone nehmen, Du kannst Dich so oft operieren lassen wie Du möchtest, wirst für die Gesellschaft aber trotzdem immer ein Mann in Frauenkleidern bleiben.
Zur Frau machen Dich weder Hormone, noch Operationen oder papiere. Entweder Du bist tief in Deinem Inneren eine Frau und warst es schon immer, oder Du wirst es niemals sein, da es nichts gibt, das aus einem Mann eine Frau machen könnte, oder umgekehrt.