Beitrag #21
14.03.2013, 00:42
(13.03.2013, 17:57)Bonita schrieb:(13.03.2013, 17:51)Eva_Tg schrieb: Vielleicht versteht sie deine Frage gar nicht? Weil sie das so gar nicht kennt oder sich gar nicht bewußt ist, daß es auch andersrum geht; wer weiß?
Das denke ich mittlerweile ohnehin...
(13.03.2013, 17:51)Eva_Tg schrieb: Du gehst davon aus, daß sie weiß wo von wir reden, aber das scheint so nicht zu stimmen. Wahrscheinlich mußt du es so erklären, wie jemanden der noch nie was von Trans*Menschen gehört hat.
Dir kann man auch schwer in zwei Sätzen erklären wie der Buddismus funkioniert.
Naja, eine Transfrau zu fragen, wie es in ihrem Land um Transmänner steht ist wohl nicht so komplex wie einem - zB christlich erzogenen - Menschen den Buddismus zu erklären (by the way, ich hab mich in Bezug auf Religionen auch selbst aufgeklärt, was ich schulisch nicht mitbekommen hab ;-) )...
Ich habe den Vergleich aber absichtlich so komplex gewählt, weil wie man sieht, hier ein paar Missverständnisse vorliegen.
Euere Posts erinnern mich ein bißchen an Gespräche mit meiner Freundin. Wenn die sagt: "Schatz, erfinde doch mal eine Zeitmaschine!", dann antworte ich: "Geht nicht, unser Universum dehnt sich aus, sonst hätte ich schon längst eine erfunden."
Dann guckt sie mich doof an und ich frage: "Was? Kennst du das Schlupfloch in der Allgemeinen Relativitätstheorie nicht?"
Wenn man an was anderes denkt und dann noch denkt der Gesprächspartner denkt aber das Gleiche, dann passiert sowas.
Wenn sie sagt Transmänner und maskuline Lesben sind das gleiche, dann versteht sie offenbar den Unterschied nicht.
Was ist es aber dann, wenn ein Transmann mit einem Bio-Mann zusammen ist? Lesbisch ist der Transmann dann ganz sicher nicht, aber hetero kann er auch nicht sein, weil es ja Mann und Mann ist.
Oder was ist mit einer Transsexuellen, die eine Beziehung mit einer Frau hat? So wie ich, ich bin lesbisch und hab kein Interesse an Männern.
Also eine nicht operierte Transsexuelle mit einer Beziehung zu einer Bio-Frau, was ist das dann?
Das Problem ist eben, daß es Sachen gibt, die man schwer beschreiben kann und an die man so noch gar nicht gedacht hat.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.