Beitrag #22
25.03.2013, 11:29
(24.03.2013, 17:35)Tanja-Pascale schrieb: [hier gekürzt] Ich fände es schön, wenn zumindest diese Rubrik lediglich den Crossdressern unter uns zu Verfügung stehen würde. Also eine Rubrik für Menschen, welche NICHT den Wunsch haben das Geschlecht zu wechseln, für Menschen welche NICHT den Wunsch haben nur mehr als Frau zu leben - sondern für Menschen mit ästhetischen Grundansprüchen (im Wort und Stil), welche es schön finden - zumindest manchmal - in eine feminine Rolle zu schlüpfen. [hier auch gekürzt]
Die Leitung dieses Forums (d.h. die Betreiberin und das gesamte ForumTeam) verfolgt bisher eine Politik, hinter der ich auch selbst hundertprozentig stehe: keine Teilung, keine Abstufung, keine Segmentierung, keine Aus- und (Selbst-) Einschlüsse sondern ein solidarisches Miteinander aller Gruppen, Clans, Abteilungen, Untergruppen, Klüngel und Partien, die man unter das Dach eines weiten Transgender-Begriffs stellen kann, einschließlich Angehöriger und interessierter "Normalos".
Das hat den "Nachteil", dass auch Transsexuelle die Meinung von Transvestiten zur Frage der De-Psychopathologsierung von Erscheinungsformen der Gender-Transidentität lesen und zur Kenntnis nehmen "müssen", genauso wie Transfrauen mal ab und zu eine ironische Bemerkung über den Make-up-Fimmel oder Schuh-Fetischismus mancher Crossdresser machen können! Lest es mit Gelassenheit und versucht, die anderen zu verstehen!
Doch dieser "Nachteil" ist auch ein großer Vorteil: hier schmort keine/r im eigenen Saft, hier wird keine geistige Inzucht getrieben, hier soll kein Klima entstehen, in dem sich immer die gleichen Menschen im Kreis ihre ewig gleiche Meinung gegenseitig bestätigen.
In diesem Sinne wiederhole ich meine Grüße an Sabrina (coole Website, echt)!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -