Meine Hormontherapie - Ein Drama
RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #20
(17.04.2013, 21:28)Eva_Tg schrieb: Tja, bei Hautproblemen würde ich zur Kosmetikerin gehen. Meine Freundin, CIS-Frau, hat extrem schlechte Haut und das wird kaum an irgendwelchen DHT Werten liegen, sondern an der mangelnden Pflege.
Kosmetikerin: "Wie pflegen sie denn ihre Haut?"
Freundin: "Gar nicht?!"
Kosmetikerin, macht große Augen: "GAR NICHT geht schon mal überhaupt nicht! Wenn sie nicht täglich morgens und abend ihr Gesicht reinigen und Feuchtigkeitscreme benutzen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn ihre Haut so übel aussieht."

Ansonsten Finasterid stoppt bei 60%-80% der Anwender den Haarausfall, bei einem Drittel der Anwender wachsen sogar wieder neue Haare und bei ein paar kann es sogar zu einer leichten Verweiblichung führen.

Meine Haare sind jedenfalls deutlich besser geworden, aber leider keine Walle-Mähne und die Geheimart-Ecken sind wesentlich kleiner. Brüste und Po sind auch runder geworden.
Ich halte Finasterid für mich für eine mögliche Alternative anstelle von Androcur. Wenn ich meine HRT beginne, müßte man mal überprüfen, ob Finasterid + Östrogene reichen und ich auf Androcur verzichten kann.


hallo, danke für deine meinung und deine erfahrungswerte. Smile finde es total spannend, was sich bei anderen so tut unter einer hormontherapie. also, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich cis frau bin, die leider extrem mit akne, haarausfall und co zu tun hat. von den ärzten leider im stich gelassen, deshalb bin ich jetzt selbst auf der suche.

das, was du da ansprichst, mag auf andere zutreffen, bei mir liegt der fall definitiv nicht so. ich investiere jeden tag eine menge zeit in die körperpflege, ansonsten würde es tatsächlich noch viel schlimmer sein, das weiß ich aus erfahrung, aber irgendwo gibt's auch ne grenze und ob nun die erhöhten androgene oder eine vererbte empfindlichkeit gegenüber selbigen... muss ich mir jetzt was überlegen, was ich ausprobieren werde, um dem ganzen mist den kampf anzusagen. ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden mit so ner fettigen haut gesehen wie mich!! leide sehr unter diiesem zustand, deshalb auch meine frage an mike und euch andere. wünsche dir viel erfolg weiterhin auf deinem weg... ich wünschte bei mir ginge es auch wieder ein wenig mehr in die weibliche richtung (körperbau, haare, haut). Sad

(17.04.2013, 21:48)mike. schrieb: Austesten.. Duta. oder Fin.

Progesteron erh.

sehen, wo das DHT herkommt.. Aus Hoden/Eierstöcke oder NNR (ACTH, FSH, LH, ASD.... messen)
dann kann man sich Gedanken machen..
hallo, Smile
danke für deine antwort, mike. hab dir eine pn geschickt. möchte den thread nicht mit off topic zuspammen und würde mich deshalb auf eine antwort von dir sehr freuen. Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Meine Hormontherapie - Ein Drama - von Carmen1 - 10.04.2013, 11:08
RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama - von kimmy - 18.04.2013, 01:42

Gehe zu: