Gibt es Alternativen zu Androcur?
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #3
Ich möchte hier mal meine und Marias Erfahrungen erzählen.
Am Anfang nimmt man eine Hohe Dosis um das Testo schnell weg zu bekommen.
Wenn man auch zusätzlich Östrogene (E2) nimmt (auf einem vernünftigen Level), dann kann man das Androcur sehr weit runter fahren. Wir sprechen hier von 12mg und noch weniger. Das muss man aber durch messen heraus finden.
Das funktioniert deshalb, weil der Mensch nur eine Art von Regelung für die Geschlechtshormone besitzt. Diese Regelung wird durch den Spiegel von Testo oder E2 und die Produktion vom LH gesteuert.
Mehr Info. Und dann noch die Normwerte der Frau.
Zusammen gefasst kann man sagen, dass ein hoher E2 Spiegel für wenig LH und somit für wenig Testo sorgt.

Ich habe übrigens keine Nebenwirkungen von Androcur gemerkt, wobei ich es nur ein Jahr genommen habe. Ich war trotzdem ab und an "lustvoll" und es hat auch mit einem Testo Wert von 0,2 nmol/l noch funktioniert.

Ich habe sehr viel "Wissen" über 2 Yahoo Mailing Listen (TSonHormones, TsDoItYourselfHormones) über Hormone erfahren. Die reden dort oft von Spiro und meiden Androcur wie die Pest. Ich persönlich glaube, dass Androcur besser als Spiro ist, weil es den Körper weniger belastet, vorausgesetzt man hat eine gesunde Leber. Letzteres hatte ich immer, weil ich nie Alkohol trinke, nicht rauche und sehr viel Wasser trinke.

Hormone sind nicht ungefährlich und man sollte immer alles mit einem Spezialisten besprechen. Ich glaube aber, dass man als Patient selber sehr viel wissen sollte um mit dem Arzt die Therapie genau zu besprechen. Die Zeit von Arzt verschreibt und Patient schluckt ist für mich schon lange vorbei. Weiters ist die Erfahrung einer breiten Masse (Yahoo Mailing Listen) auch viel Wert, weil man dann Fehler der anderen vermeiden kann. Man sollte sich aber immer sehr kritisch mit allem auseinander setzen. Das gilt für die Mailing Listen genau so wie für das, was man von einem Arzt gesagt bekommt.

Ich war immer gegen das AKH und die TS Ambulanz dort. Diese Ansicht habe ich geändert, weil ich Frau Dr. Kaufmann wegen der Studie sehr gut kennen gelernt habe und sie die Therapie individuell mit jedem bespricht. Man kann mit ihr auch sehr gut argumentieren und man bekommt viel erklärt.
Ich würde dir empfehlen mal ins AKH zu pilgern.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von jasminchen - 22.12.2011, 08:02
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von Yuna - 08.03.2013, 15:07

Gehe zu: