Beitrag #3
20.10.2011, 11:52
(20.10.2011, 08:20)jasminchen schrieb:(20.10.2011, 01:28)Carina_in_Graz schrieb: Hat schon eine hier daran gedacht, ihre Silhouette durch ein Korsett zu verbessern?Ja natürlich . Und sogar ein Jahr lang gemacht .
Nur ein Jahr?
Früher habe ich jahrelang Korsetts getragen. Konnte mir gar nicht vorstellen, ohne wegzugehen. Und es stimmt, es macht wirklich eine bessere Figur mit der Zeit. Von der Taille, die ich damals hatte, kann ich aber heute nur mehr träumen. Der Rekord steht bei 52cm (im geschnürten Zustand), das war anläßlich des Korsett-Balls, der damals in Wien stattgefunden hat.
Heute trage ich Korsetts nur mehr selten bei speziellen Anläßen. Und die mittlerweile 2 Nummern größer...
Zitat:Aber es hat auch einen erotischen Reiz. Das kann man nicht beschreiben, aber wer schon mal eines getragen hat wird wissen was ich meine. Fühlen übrigens auch Bio-Frauen so. Zumindest die Korsettträgerinnen die ich kennen gelernt habe.
Zustimmung!
Zitat:Übrigens normalerweise ist ein Korsett aus Stoff, weil sich der nicht dehnt. Wie das bei Lederkorsetts gemacht wir weiß ich nicht. Vielleicht eine Stoffeinlage.
Nein, Leder dehnt sich doch auch nicht!! Im Gegenteil, Leder ist so unflexibel, dass es meist irgendwo ausbeult. Ich hab zwar 2 Leder-Korsetts, aber genau aus diesem Grund trag ich die eigentlich nie.
Übrigens: Der Stoff heißt Satin. Dann gibt´s noch welche aus Lack oder Latex. Alle andere Materialien kannst vergessen.
Das Essentielle bei einem Korsett ist aber, dass es die Metallstäbe (die sogennanten Blanchets) hat. Ohne die kann man nicht auf Figur schnüren.
Timeo Danaos et dona ferentes!