Beitrag #10
08.05.2013, 08:54
(08.05.2013, 01:48)jasminchen schrieb: Zuerst einmal beglückwünsche ich dich zum BeginnDankeschön
(08.05.2013, 01:48)jasminchen schrieb: Decapepty: Das war also die teure Spritze. Ist mal ein anderer Weg, ohne Androcur, den Frau Dr. K. hier geht. Freut mich.Ich glaube nicht, dass es an Frau Dr. K. liegt, sondern an der Patientin selbst, was sie bekommt. Aussuchen darf es sich ja jede selbst. Viele nehmen einfach Androcur, weils eh jeder nimmt oder Angst vor Spritze, Angst vor neuen etc.
Ausserdem muss man auch genug DUrchsetzungsvermögen ahben. Nicht bei Frau Dr. K., sondern bei der WGKK. Ich denke daran scheitern viele, ich weiß wie schwer das war, an die Spritzen zu kommen. Aber genau das ist ja die Masche der WGKK. Die Menschen kommen und wollen etwas, man sagt nein und sie gehen wieder, anstatt dass man erstmal die Situation erklärt und falls nötig auch den Chefarzt bestellt.
(08.05.2013, 01:48)jasminchen schrieb: Calciduran: Eine Kautablette enthält Calciumcarbonat entsprechend 500 mg Calcium und 800 I.E (20 Mikrogramm) Colecalciferol (Vitamin D3).Meine Werte sind zum Großteil alle genau in der Mitte des Optimalbereiches (i.E. 10-20 wäre der Wert 15). Lediglich einen geringen Vitamin - D Mangel hab ich. Das liegt, wie du schon gesagt hast am Winter und der fehlenden Sonne. Ich durfte auch ein anderes Medikament nur mit Vitamin - D nehmen, hab mich aber dafür entschieden.
Vit-D ist zu wenig drinnen, weil du sicher einen Mangel hast, weil der Winter gerade erst vorbei ist.
Calciumcarbonat ist billig, aber es ist schlecht für die Magensäure. Generell ist zu sagen, dass man Magnesum und Vit-D braucht um Kalzium aufnehmen zu können. Wenn aber Magnesium und Vit-D da sind, dann braucht man das Kalzium nicht mehr zuführen,
Wenig ist für mich ok, weil ich eh nicht mehr benötige.
(08.05.2013, 01:48)jasminchen schrieb: Estrofem: Eh kloar, ruhig mal den Verdauungstrakt mit Hormonen füttern. Die Leber wird schon genug übrig lassen. Yuna ist ja noch jung, da machen die Endprodukte des 1. Leberpass noch nichts, die bei älteren Thrombosen auslösen könnten.Naja andere nehmen Androcur (und selten auch mal ein Leben lang).
Die BLutwerte werden eh immer überprüft und die HRT kann im Falle des Falles geändert werden. Fürs erste gehts mir damit aber gut und deshalb sehe ich keinen Grund, was anderes zu nehmen
Die gesamte HRT (Spritze und Tabletten) war von mir so gewünscht, bin also mit dem Einstieg sehr zufrieden.
Wie es sich nun weiterentwickelt und wie die Werte dann sind, sehen wir Ende Juli