Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #39
Nachtrag: Am Montag hatte ich nun meinen Termin bei Dr. Schaff - genauer gesagt bei Frau Dr. Morath, seiner Kollegin, mit der er auch alle OP's gemeinsam durchführt. Für einen Termin bei Dr. Schaff selbst hätte ich noch bis November warten müssen!

Generell ist man sehr ausgebucht - mittlerweile kommen nicht nur PatientInnen aus ganz Europa, sondern neuerdings auch aus den USA. Überlegt euch gut, ob ihr dort die OP machen lassen wollt - die Wartezeiten sind extrem! Ich habe einen OP-Termin im Februar 2016 (!!) bekommen. Wenn ich Glück habe, fällt vorher jemand aus und ich kann einspringen.

Im Gespräch selbst ergaben sich keine Neuigkeiten im Vergleich zu den Informationen, die ich schon vorher hatte. Nur wegen der Glans/Klitoris habe ich noch nachgefragt. Dr. Schaff macht das so wie auch viele andere: Die Klitoris wird aus dem vordersten Teil der Eichel gebildet, der zusammengefaltet wird, um die richtige Form zu erzielen. Der Rest der Glans wird "entsorgt". Es gibt kein "Chonburi-Organ".

Ich wurde dann noch untersucht und mir wurde - wie erwartet - gesagt, dass bei der Größe meines "Ausgangsmaterials" eine penile Inversion kein funktionales Ergebnis erzielen würde. Die erzielbare Scheidentiefe wäre viel zu gering.

Dann unterhielt ich mich noch mit Frau Prochnow, die für rechtliche und finanzielle Angelegenheiten zuständig ist. Sie kopierte meine Gutachten zur OP-Freigabe und händigte mir die verschiedenen Dokumente, u.a. für eine Einreichung bei der KK aus. Außerdem wies sie mich darauf hin, dass in der Schweiz vor kurzem eine Bewilligung durch die KK erreicht wurde und gab mir Informationen dazu. Nun werde ich also dasselbe bei der SVA in Österreich versuchen.

Insgesamt hatte ich ein gutes Gefühl bei dem Gespräch. Ich wurde sehr sorgfältig aufgeklärt, mit Rücksicht darauf, dass ich das meiste ohnehin schon wusste. Mir wurden auch keine falschen Versprechungen gemacht und Frau Dr. Morath versicherte sich gewissenhaft, dass ich mir aller Risiken bewusst bin. Wie ich bis 2016 aber noch mit dem jetzigen Geschlechtsteil leben soll, erscheint mir im Moment etwas fraglich...
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.) - von iris_evenstar - 26.07.2013, 08:25

Gehe zu: