Beitrag #3
12.09.2013, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013, 20:44 von jennybabe.)
@ #1
1. Diese Batterien müssen nach recht kurzer Zeit ausgetauscht werden (wegen der nachlassenden Speicherleistung). Sie sind teuer, verbrauchen Unmengen an Energie, bei der Herstellung, sind extrem giftig, wenn sie entsorgt werden und extrem schwer.
2. Wo stellt man eigentlich diesen Anhänger hin, den man ständig mit sich führen muss, um ein 3tel bzw. ein 4tel der Reichweite eines Dieselfahrzeugs zu erreichen? Auf die Besucherparkplätze? Auf die Durchfahrt der Tiefgarage? Man könnte den Anhänger auf das Auto stellen, aber dann reißt das Dach gleich ein und schlecht für Tiefgaragen bis zwei Meter.
3. Die extrem hohen Kosten, die dieses Fahrzeug ohne Subvention völlig unwirtschaftlich machen, sprechen dagegen.
4. Die Reichweite sinkt im Winter nochmal extrem ab. Wegen Heizung, Klimaanlage zur Entfeuchtung und natürlich aller anderen Verbraucher. Toll, wenn man mit einem Anhänger dann 140 Kilometer weit kommt, wenn mit einer Reichweite von 300 Kilometern geworben wird.
Diese Technologie zerstört sich von selbst.
Denk lieber über Wasserstoffbrennstoffzellen nach. Diese Autos haben nämlich kein irrsinniges Gewicht und keine extrem niedrige Reichweite.
Ps.: Jemand aus unserer Familie hat ein Elektroauto und wir wissen, wovon wir reden. Es ist ein modernes, aber es ist trotzdem völlig unausgereift. Kostenpunkt: Einige zehntausend Euro.)
(Quelle: Freundin.)
1. Diese Batterien müssen nach recht kurzer Zeit ausgetauscht werden (wegen der nachlassenden Speicherleistung). Sie sind teuer, verbrauchen Unmengen an Energie, bei der Herstellung, sind extrem giftig, wenn sie entsorgt werden und extrem schwer.
2. Wo stellt man eigentlich diesen Anhänger hin, den man ständig mit sich führen muss, um ein 3tel bzw. ein 4tel der Reichweite eines Dieselfahrzeugs zu erreichen? Auf die Besucherparkplätze? Auf die Durchfahrt der Tiefgarage? Man könnte den Anhänger auf das Auto stellen, aber dann reißt das Dach gleich ein und schlecht für Tiefgaragen bis zwei Meter.
3. Die extrem hohen Kosten, die dieses Fahrzeug ohne Subvention völlig unwirtschaftlich machen, sprechen dagegen.
4. Die Reichweite sinkt im Winter nochmal extrem ab. Wegen Heizung, Klimaanlage zur Entfeuchtung und natürlich aller anderen Verbraucher. Toll, wenn man mit einem Anhänger dann 140 Kilometer weit kommt, wenn mit einer Reichweite von 300 Kilometern geworben wird.
Diese Technologie zerstört sich von selbst.
Denk lieber über Wasserstoffbrennstoffzellen nach. Diese Autos haben nämlich kein irrsinniges Gewicht und keine extrem niedrige Reichweite.
Ps.: Jemand aus unserer Familie hat ein Elektroauto und wir wissen, wovon wir reden. Es ist ein modernes, aber es ist trotzdem völlig unausgereift. Kostenpunkt: Einige zehntausend Euro.)
(Quelle: Freundin.)
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