Beitrag #4
12.09.2013, 22:13
(12.09.2013, 19:27)Miriam schrieb: Ich gehe jetzt nicht auf alle mir einfallenden Schwachpunkte ein, sondern nehme erst mal nur den für mich gravierendsten.
Die Batterien mit 600V Gleichspannung und einer Kapazität von 60 Ah wiegen zirka 1,5 Tonnen ohne Anhänger. Damit kommt ein Smart ED nach einer groben Überschlagsrechnung um die 300 km.
Sollte ich da daneben liegen bitte korrigiert mich.
Dei Spannung von 48 bzw sechzig Volt, Hochspannen auf 400 Volt Wechselstrom oder eben auf Sehshunder Volt grelichstrom wie bei Strassenbahnmiotoren, diese bedeutet im Akkusatz eine Speichekapazität bei siebenhundert bis achthundert Kilo Staplerbatterien http://www.ebay.de/itm/Staplerbatterie-B...1e7f30fdb7 bei guten BAtterien bis zu 1ooo AH dieses bedeutet Daumen mal Pi 60 Ampere für einen Antriebsmotor permament eine Stunde Dauerlast, dieses bedeutet wiederum zirka 45 KW Elektrische LEistung eine Stunde unter Volllast Bergauf ohne Rekupation oder sonstiges nachladen, ist nicht viel jedoch kannst Du den Wert Leistungsbezogen verdoppeln, So wir jedoch von namrmalem Überlandverkehr in der Ebene Ausgehen benötigst Du gerade mal ca 10 KW um Tempo a00 nach der BEschleunigungsphase halten zu können, diese neun KW schlagen sich mit wenn Ich mich nicht irre drei Kilowatstunden also zirka 6 A zu Buche diese bedeutet mit dem 1000 AH Akkusatz fährst Su bei enstprechender Regelung aber auch Rekupation so um die 1500 Kilometer weit,
Ich könnte mich auch irren jetzt den Ich hab Psychpayx eingenommen da es mir gerade nicht so gut geht, ..............
mfg
A.