Beitrag #28
12.09.2013, 23:16
(12.09.2013, 00:11)ønskedrøm schrieb: Hallöchen mal wieder ihr lieben!
Während ich meinem Psychotermin entgegenfiebere und am überlegen bin, wie ich mich darauf gut vorbereite um möglichst viel davon mitzunehmen, stoße ich immer wieder auf interessante Beiträge. So fand ich eben ein Vortragsmanuskript des Schweizer Psychologen Dr. med. univ. Dr. phil. Horst-Jörg Haupt. Der Text hat mich umgehauen, ich habe noch keinen von einem Experten verfassten Text gelesen, der so treffend formuliert hat, was mir auch in letzter Zeit oft durch den Kopf gegangen ist.
http://www.trans-evidence.com/Neuro_Transphobie.pdf
Primär der Punkt Alltagstest ist, wie sicher auch schon angeklungen haben dürfte, einer der mich ganz eklatant stört, da ich wie gesagt nicht einsehe, mich vor meinen Mitmenschen zum Affen machen zu müssen. Diskriminierung habe ich in meinem Leben schon oft genug erfahren müssen und das hat sicher einen nicht unwesentlichen Teil meiner Persönlichkeit geprägt. Ich habe keine Lust mehr auf Diskriminierung und bin nicht der Meinung, dass man Diskriminierung aushalten muss. Es ist natürlich toll wenn man sie aushalten kann, aber das ändert nichts daran, dass Diskriminierung immer falsch ist, leider aber immer noch sehr verbreitet auch in unserer vermeintlich offenen Gesellschaft.
Jedenfalls bestärkt mich der Gute mit seiner Schrift unheimlich in meiner Position und hoffe, dass die Psychologin nächste Woche nicht ganz anderer Meinung ist. Aber vielleicht lässt sie sich ja dann trotzdem überzeugen, jetzt hab ich jedenfalls noch bessere Argumente. =)
Was mich aber vor allem verblüfft, ist dass es angeblich eine europäische Rechtsgrundlage für ein Behandlungsrecht von Transidenten gibt. Das würde doch bedeuten, dass theoretisch niemand in Europa seine angleichenden Operationen aus eigener Tasche bezahlen muss........
Wie seht ihr das, was denkt ihr darüber?
Tanja_Jasmin, das tut mir sehr leid, was dir da unschönes widerfahren ist.
Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, die Welt weiter zum besseren zu ändern. Ich überlege in letzter Zeit auch, ob ich mich wieder politisch engagieren soll, jetzt hab ich auf jeden Fall auch noch sehr gute Gründe..
Lg an euch alle aus dem Norden!