Beitrag #13
19.10.2013, 16:46
(19.10.2013, 10:23)Mike-Tanja schrieb:(18.10.2013, 22:07)jennybabe schrieb: [hier gekürzt] Wäre auch eine Möglichkeit, mal Elektroepilation auszuprobieren. Aber damit kenne ich mich bislang noch nicht aus. (Außer, sie meint damit die Nadelepilation.)
Ich kenne das zwar auch nur aus der Theorie, aber bei der Nadelepilation wird elektrischer Strom verwendet. Das Haarfollikel wird durch Einleitung von Strom verödet, entweder durch die damit erzeugte Hitze oder die chemischen Produkte der durch Gleichstrom bewirkten Elektrolyse.
richtig bei den Lichtoptischen verfahren läuft es änlich nur das die wellenlänge aufs Melanin abgestimmt ist (deswegen gehen auch nur dunkle haare) ist das Haar noch in der Wachstumsphase so kann der Lichtempulse bis dort hin reichen und verödet eben so die Haarwurzel (damit ist sie kaputt) - Das funktioniert sowohl bei IPL als auch bei Laser jedoch gibt es Studien eben das die wirkung einer Laser behandlung höher ist als die einer IPL (davon abgesehen das, das Hautkrebs risiko erhöht wird)
IPL wie Jenny schon sagte ist eine Blitzlampe und erzeugt damit auch keine Monochromes Licht (wer hat alle in Pysik aufgepasst ) damit hat man nicht nur eine Frequenz des Lichtsprektrums und somit wird vl. nicht nur das Melanin angegriffen sondern auch die Haut rundherum....
zu den Kosten 100€+ sind so Preise fürs gesicht (sowohl IPL als auch Laser) - Elektroepilation wird nach Zeit verrechnet.
Ich hatte jetzt meine 5 Behandlung und hab kein einziges Haar mehr im Gesicht (hatte ich auch in der 4. Behandlung nimma) also es muss nicht immer 17 Behandlungen sein... Aber ich stell auch eher die Ausnahme da als die Regel
Hier könnte eine kreative Signatur stehen