Beitrag #31
06.12.2013, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013, 18:11 von Mike-Tanja.)
(29.11.2013, 04:32)Mar schrieb:(21.11.2013, 20:57)Mike-Tanja schrieb:
Ich habe zwar kein Android-Handy - "noch" -, aber meine Freundin hat eines (irgendwas von LG), und mir graut immer mehr vor der absehbaren Alternative IOS (Apple-Snob), Spy-OS (aka Adroid) oder MS-Windows-Phone (wer hätte gedacht, dass Microschrott mal fast die sympathische Alternative wird!) beim nächsten Handykauf.
Mein derzeitiges Samsung zeichnet sich dadurch aus, dass es funktioniert, ohne dass mir überhaupt bewusst wäre, welches OS es hat!
oje da muss ich den kopfschütteln =)
Wenn dein Samsung nicht älter als 2 Jahre ist und einen Touchscreen hat dann ist es zu 99% auch ein Android Handy! [hier gekürzt]
Es (SGH F480-V) hat einen Touchscreen, es ist von Samsung, es ist älter als 2 Jahre, und es läuft nicht unter Android. Die einzige Angabe zum OS, die ich im Web finden konnte, lautet "proprietary". Bei den (wenigen noch verfügbaren) Apps (die hießen damals, anno 2008 oder 2009, noch gar nicht so), wird beim Start meist das Java-Logo angezeigt.
Es ist ein Gerät, das zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat und funktioniert. Aber nach fünf Jahren zeigt der Akku eben erste minimale Abnutzungserscheinungen. Und Software gibt's auch keine mehr. Die installierte Skype-über-Mobilfunk-Applikation musste ich z.B. deinstallieren, nachdem sie von Skype nicht mehr unterstützt worden ist und keine Verbindungen mehr möglich waren. Eigenartigerweise läuft gerade die installierte App für den Zugriff auf Gmail bis heute problemlos.
Edit: 8. Dezember 2013, Typenbezeichnung meines Handys ergänzt/korrigiert.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -