Beitrag #7
23.12.2013, 09:47
(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Ich kann mir nicht helfen Prof,aber Selbsthilfegruppen haben i-was an sich was mir nicht gefällt^^!
Tja, du kannst dir nicht helfen - ab in eine Selbsthilfegruppe!
(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Denn normalerweise geht man als Alkoholikerin,Diabetikerin,Neurotikerin,etc.,also als Kranke Person zu einer Selbsthilfegruppe,aber für mich ist meine Transindentät keine Krankheit,sondern etwas schönes,da ich weiß das ich schon bald ich sein werde!
Zum Glück (!) ist F64.x eine Krankheit, sonst würde die Krankenkasse keinerlei Kosten übernehmen. Wie es Betroffenen gehen wüde wenn dem nicht so wäre, möchte ich mir erst gar nicht ausmalen.
SHGs dienen vor allem dem Informationsaustausch: welche Therapeuten sind zu empfehlen, welche Endokrinologin hat Ahnung, bei welchem Chirurgen fühlt man sich gut aufgehoben, woher kriege ich das passende 'Zubehör' (zB Binder, Packer...), wer schreibt mir die notwendigen Gutachten... die Liste ist endlos. Es macht ganz einfach Sinn auf Erfahrungswerte zugreifen zu können, anstatt sich alles allein zu erkämpfen und viele leere Kilometer zu machen. Und man soll es nicht glauben: es entstehen in SHGs durchaus Freundschaften, die weit über die SHG hinausgehen - von shoppen bis zum gemeinsamen Kaffee ist da alles drin. Und in der SHG Graz hat sich auch schon eine Beziehung inkl. Verpartnerung ergeben.
(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Und ich würde sagen wenn man sich wirklich treffen will,i-wo unter vielen Menschen(Messe,Konzert,Fussballmatch,etc.)da es etwas schönes ist und man denn Menschen zeigen kann wer man ist!Oder i-wo zum shoppen,da Schuhe und Kleidungsshoppen sowieso Überlebenswichtig ist!Aber Wien wäre da die bessere Wahl,da man dort mehr möglichkeiten hat,sich auszutoben^^!
In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!
Mein Vorschlag: sieh dir die Selbsthilfegruppen in Graz oder Klagenfurt an, und bilde dir selbst ein Urteil - bevor du dich von selbstgezimmerten Vorurteilen einengen läßt. Hast du schon jemanls das Treffen einer Selbsthilfegruppe besucht?
Entdecke die Möglichkeiten!
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)