Beitrag #12
26.08.2014, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 16:12 von iris_evenstar.)
(24.08.2014, 13:29)Maybee schrieb: Es gibt hier bei uns in DE zwar auch Operateure die eine Glottoplastik "nach Wendler" in abgewandelter Form durchführen, aber eben nur über den Schnitt am Kehlkopf.
Zudem wird hier ein Botox gespritzt das die Stimmlippen ruhig stellt, die Betäubung soll ca. 3 Monate anhalten und dafür sorgen das alles ordentlich abheilen kann.
Von den Operateuren in Deutschland weiß ich, allerdings habe ich von sehr gemischten Resultaten gehört. Von einer Wendler-Glottoplastik mit Inzision am Kehlkopf höre ich zum ersten Mal. Botox wird sonst eher gerne zur Behebung von Tremores der Stimmbänder eingesetzt. Hier habe ich einen Fachartikel gefunden, der die Prozedur in Deutschland beschreibt; dabei ist zwar von der Ruhigstellung mit Botox die Rede, nicht aber von einem Einschnitt: http://www.egms.de/static/pdf/journals/c...000215.pdf
(24.08.2014, 13:29)Maybee schrieb: Kannst du etwas zur Kostenübernahme sagen weil die Op ja nicht in deinem Heimatland ausgeführt wurde?
Interessieren würde mich auch wie lange du in Belgien bleiben musstest, also Krankenhausaufenthalt. Hier in DE sind in der Regel 5-7 Tage.
Zur Kostenübernahme kann ich nur sagen, dass es keine gab und ich die 4300 EUR zuzüglich Flug und Unterkunft selbst bezahlt habe
Im Krankenhaus war ich nur eine Nacht, und weitere zwei Tage später bin ich auch schon wieder zurück nach Wien geflogen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***