Rückblick - Workshop "die Wichtigkeit des äußeren Erscheinungsbildes"
RE: Rückblick - Workshop "die Wichtigkeit des äußeren Erscheinungsbildes"
Beitrag #3
Anstatt sich aufs Äußere Auftreten zu versteifen wäre es nebenbei zumindest von nicht zu unterschätzender Bedeutung sich um die Geschehnisse außerhalb des eigenen ICH- Umfeldes zu kümmern. Da sehe ich bei vielen Transgendern leider Aufholbedarf.

Es wird jedenfalls der Gesellschaft egal sein wie Transgender aussehen und wie sie sich in der Öffentlichkeit "präsentieren" um ihren Selbststolz den letzten Push zu geben, wenn wir wieder in eine zeithistorische Phase kommen über die man in ein par jahrzehnten noch sagen wird das hier die Menschen wieder auf das wirklich wichtige im Leben aufmerksam gemacht und auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wurden aufgrund von schlimmen Zeiten in denen man einfach auf andere Dinge schauen muss wie z.B. Schutz, Geld, Nahrung, usw. und das eigene Äußere bei allen Menschen komplett in den Hintergrund gestellt wird.

Dann wird es nur noch wichtig sein was der Mensch KANN und was er WEIß um in der bevorstehenden Krise nicht arm da zu stehen. Der Staat mit all seinen Sozialleistungen wird sich dann einen Kehricht um Transgender und ihre Forderungen scheren, aber auch nicht um die andere breite Masse der Bevölkerung.

Ich fände das schön wenn das trotz der Wege die man als Transgender für sich selbst einschlägt beachtet wird. Den Weg selbst zu gehen kann auch in solchen Zeiten nicht falsch sein, aber man sollte auf jedenfall den gewissen "Blick" für andere Dinge nicht verlieren Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückblick - Workshop "die Wichtigkeit des äußeren Erscheinungsbildes" - von Sophie*Vbg - 09.11.2014, 10:51

Gehe zu: