Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person
RE: Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person
Beitrag #10
(20.02.2015, 13:30)Martha-Sophie schrieb: Also den Körper zu verändern geht überhaupt gar nicht für den Papst? Gut, dann muss der Blinddarm eben drin bleiben. Der steht kurz vorm Durchbruch? Dann will der liebe Gott eben, dass du nicht viel länger hier auf Erden bleibst.

Was mich aber verwundert ist, dass dem seinem Verein immer noch so viele Menschen anhängen, auch im (theoretisch aufgeklärten) Österreich...

Katholik/inn/en wissen auf Grund vielhundertjähriger Erfahrung (zu viel Korruption, zu viele Mätressen, zu viele betatschte Ministranten, zu viele politische Vollpleiten) mit dem Papst und der Kurie, dass man deren Worte und Taten nicht so ernst nehmen soll. Viel Bodenpersonal, das heißt auch, dass viel Blödsinn geredet wird. Der Gott der Katholiken weiß das und vergibt. Und seit Rom über keine weltliche Macht mehr verfügt, braucht man sich von wegen Taten auch keine Sorgen mehr zu machen, dass irgendwann frühmorgens die Abgesandten der Inquisition vor der Türe stehen könnten.

Wozu sich also ärgern? Wer auf das Zeremoniell und die Kostüme steht, bleibt halt drin, wem das nix gibt, die/der ist meistens eh längst ausgetreten.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person - von Mike-Tanja - 20.02.2015, 16:16

Gehe zu: