FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #20
Es kann sicher problematisch sein wenn man schon Ü40 ist und nach Beginn der HRT sich zwar Brüste entwickeln und die Psyche sich verändert, aber im Gesicht nicht mehr viel was tut. Da sollte man sich vorher überlegen ob man dann damit zurechtkommt und ob eine FFS-OP (auch finanziell und organisatorisch) in Frage kommt.

Ich glaub ja man könnte oft noch vor HRT-Beginn eine vorsichtige Prognose stellen ob sich allein mit der HRT ein gutes Passing erreichen lässt. Mir wurde z.B. empfohlen in Verbindung mit der HRT ein paar Kilos zuzulegen, das wäre auch günstig für ein feminineres Aussehen.

Wenn jemand einen stark ausgeprägten Augenbrauenknochen hat, dann müßte schon der Rest vom Gesicht so feminin sein, daß der Gesamteindruck weiblich ist, und das ist oft unwahrscheinlich. Auch der Wangenbereich und der Bereich um den Mund ist oft typisch männlich geprägt bei älteren TS. Die besten Voraussetzungen haben sicher auch diejenigen, die schon vor Beginn ein eher rundliches und volles Gesicht haben, denn dann überdeckt ja die dickere Hautschicht im Gesicht teilweise den männlichen Schädelknochen und durch die HRT wird es sich dann nochmals positiv verändern.

Aber bei einem stark männlich geprägten Gesicht würd ich nicht 2 Jahre warten ob sich was ändert, sondern relativ rasch an eine FFS denken, es dauert ja ohnehin eine ganze Zeit bis alles wirklich verheilt ist und das Endergebnis feststeht, und nebenher wirkt auch noch die HRT. Und je früher man fertig ist umso mehr Zeit bleibt um das Leben zu genießen grad wenn man schon älter ist. Smile Wer sich wirklich einer FFS unterziehen lassen will hat sicher gute Gründe dafür, ich glaub nicht daß man sich für diese Prozedur leichtfertig entscheidet, ein Spaziergang ist das sicher nicht. Aber die Ergebnisse die man auf Bildern sieht und von denen man so hört sind teilweise natürlich beeindruckend und wenn sie notwendig und erfolgsversprechend ist, warum nicht?

(08.03.2015, 21:49)Cappuccetto schrieb: Leute, ihr müsst akzeptieren, dass ihr keine Frauen seid. Nicht im biologischen Sinn und auch niemals dazu werdet. Die gute Fee gibt es nicht, auch keine Wunder. Bestenfalls kann es gelingen, sich diesem Ideal soweit anzunähern, dass ein weitgehend störungsfreies soziales Leben gewährleistet ist. Erkannt werden wir immer wieder. Mal öfter, mal weniger oft.

Auch wenn ich dir teilweise recht gebe was das Aussehen vieler betrifft, sehe ich das nicht so. Ich mein, es ist ja wohl jeder klar, dass sie erst durch alle möglichen Eingriffe, hormonell und was weiss ich, bestmöglich zur Frau geworden ist. Nur ich wach dann ja nicht auf in der Früh, und fühl mich als Mann der eine Frau sein will, sondern definitiv als Frau.

Und jetzt stell dir vor jemand stolpert hier ins Forum, liest deinen Beitrag und wird dadurch runtergezogen wenn du sagst dass wir ohnehin nie richtige Frauen sein werden und egal was wir machen eh mehr oder weniger umsonst ist, da wir irgendwann immer erkannt werden.

Warum sollten alle irgendwann als TS wieder erkannt werden wenn es keine prägnanten Merkmale mehr gibt die darauf hinweisen? Wenn ich mir manche Biofrauen anschaue denk ich mir manchmal auch ob die nicht TS sind, eben weil sich nicht alle Frauen typisch weiblich bewegen, und auch im Gesicht und von der Statur her Merkmale haben die teilweise eher männlich wirken. Es gibt auch etliche Frauen mit kleinen Busen, schmalen Hüften und flachen Po.

Die Brust wird sich bei den meisten ja wohl noch am meisten verändern duch die HRT, nicht ganz gleichmäßig oder schlimmestensfalls sogar unförmig, aber daß (auch ältere) gar keinen Busen kriegen ist ja eher sehr unwahrscheinlich. Bartwuchs ist definitiv ein Problem, davon kann ich ein Lied singen, nur ist es da primär eine Frage wieviel man investieren will (Zeit und Geld) um den mittels Laser und Nadelepi loszuwerden. Die Stimme dauerhaft zu verändern find ich ja am problematischsten und schwierigsten im ganzen Prozess bis jetzt.

Also ich find weder extreme Traumvorstellungen noch Negativaussagen hier im Forum sonderlich hilfreich, aber vielleicht bin ich ja auch nur harmoniesüchtig Smile

@mia: Sei nicht beleidigt, ich finde du bist im Forum immer sehr hilfsbereit und siehst die Dinge eben eher positiv.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT - von Cappuccetto - 17.02.2015, 14:41
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT - von Cappuccetto - 05.03.2015, 23:01
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT - von DoReMi - 13.03.2015, 00:28

Gehe zu: