Beitrag #20
08.04.2015, 23:08
(06.04.2015, 15:17)jasminchen schrieb:(05.04.2015, 11:05)Helllicious schrieb: Bei Sandra denkt man eher an FFS und das ist eine Sache die meiner Meinung nach jeder/jede selbst bezahlen soll!Denn es ist echt nur eine Pflege des Egos,bzw. eine Schönheitssache,die meiner Meinung nach nichts mit der Sache an sich zu tun hat^^!Das sehe ich ganz anders! Wir haben es ja auch schon oft diskutiert, das Passing.
Ich möchte hier ein Zitat einer TS wiedergeben, die mittlerweile ihre FFS hinter sich hat.
Es gibt nur ein 100% Passing, oder eben keines. Und meiner Meinung nach haben nur 5% (oder noch weniger) der MzF TS ein solches. 95% werden mehr oder weniger schnell erkannt und dann kommt es darauf an wie die jeweilige Person dieses verkraftet.
Das kann dann so schlimm werden, dass sie sich einem solchen Druck ausgesetzt fühlt, dass sie wieder psychotherapeutische Hilfe benötigt, um mit ihrem Leben klar zu kommen. Ich kenne eine, die hat die FFS aus diesem Grund 2 Jahre nach der GaOP nachholen lassen, weil sie die Blicke in der U-Bahn nicht mehr ertragen hat und kurz vor einem unnatürlichen Abgang gestanden ist. Die FFS als einen Egotrip zu bezeichnen halte ich für grundlegend falsch. Aus meiner Sicht ist diese sogar wichtiger als die GaOP, weil man eben das Gesicht immer zur Schau stellt, den Pimmerling aber so gut wie nie.
Wenn die KK die FFS zahlen würde, dann würden meiner Meinung nach gut 75% der MzF TS diese auch durchführen lassen, weil dann ein wichtiger Grund für die Selbstlüge wegfallen würde, nämlich, dass man es sich nicht leisten kann.
*Daumenhoch*
ohne FFS kaum ein passing.. es ist leider so.
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw