Beitrag #18
19.04.2015, 22:07
(16.04.2015, 09:44)Bonita schrieb: Wie lange bist Du schon in Hormon-Therapie? ....seit fast 8 monaten
Zitat:..... Ps: Hast Du vor Deiner "offiziellen" HT schon einmal "schwarz" Hormone genommen? Wenn ja, wie lange ist das her bzw wie lange war die Einnahmezeit?danke.ich habe nie vorher etwas genommen.ich bin auch ueberzeugt,dass nur solide pharmasachen wirken.
Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe
(19.04.2015, 20:56)mrs.moustache schrieb: ....ich habe keine erektile dysfunktion,kein 'stehproblem'.das versteht ihr falsch.das ist maennerzeugs.mir ist die form und groesse meines dings beim sex egal.ich brauche mein ding nicht.ich bin kein mann.frueher habe ich mich fuer einen passiven,femininen schwulen mann gehalten.
Generell KANN das eine beginnende depression sein kann aber noch vom winter kommen. (Auch wenn mans nicht glaubt... weniger sonne-weniger D3 und das führt teilweise u.a zu depressionen)
Du solltest dich vll nicht zu sehr darauf versteifen, dass du depressiv sein könntest sondern geh raus und genieß den tag...
....
SWIM empfiehlt, und da bin ich der selben meinung, man sollte wenn man glaubt depressiv zu sein mit einem facharzt reden und sich antidepressiva holen (die können es in den ersten wochen schlimmer machen bevor es signifikant besser wird) verträgt sich auch mit der hrt.
Zum stehproblem... hatte ich auch noch nach 3 monaten. Ging relativ schnell, dass nichts mehr ging und ich hatte noch männliche testosteronwerte trotz androcur.
....
Erectile dysfunktion: laut fr. Dr. kaufmann(akh) ist und bleibt das so, egal welche dosis. Ist ja für sexualstraftäter erfunden worden um libido und stehvermögen zu unterbinden...
ich spuere voellige lustlosigkeit.das ist es.sex geht durchaus.ich brauche nur keinen.
estradiol war übrigens vor einem monat 12, testosteron 3,6.