keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #15
Hallo ihr Lieben!

ich war heute früh noch beim Weihnachtsshoppen und backe gerade für meine Lieben noch Vanillekipferl. Die Vanillekipferln habe ich vor Jahren mal aus einer Laune heraus probiert selbst zu backen und sie kamen bei meinen Lieben in einem Maß an, das nahezu unvorstellbar ist. Bessere Vanillekipferln scheint es nicht zu geben und seither beglücke ich sie jedes Jahr zu Weihnachten damit. Da brauche ich fast keine anderen Geschenke mehr zu besorgen und sie wären mehr als enttäuscht, wenn ich keine mitbrächte. Smile

Mit den Augenbrauen habt ihr recht, da werde ich gleich nächste Woche noch versuchen bei einem meiner mir für freundliches Auftreten und gute Arbeit bekannten Friseurläden einen Termin zum Styling zu bekommen, damit ich zu Weihnachten halbwegs aufgeräumt daherkomme. Das Zupfen der Brauen hatte ich in der Tat schon immer wieder mal machen lassen, weil es wirklich nicht teuer ist, aber im vergangenen Sommer ließ ich das schleifen. Meine Lieblingsfriseuse kennt mich eh schon seit Beginn des Outings Ende 2012 und freut sich immer wieder, mich zu sehen. Sie ist auch mit dem Thema Transgender vertraut und von ihr lasse ich mich immer wieder mal gerne beraten, aber gerade in Sachen Frisur sind sich alle, die ich jemals befragt hatte, offenbar einig: einfach so lassen, eine andere Haarfarbe würde mir überhaupt nicht stehen. Leicht wellig fallen die Haare auch von alleine, das gefält mir sowieso und ansonsten stimmt die Beobachtung von Sarah natürlich - die Strähnchen und der Schnitt sind weiblich. Ich habe vor kurzem auch endlich ein Pflegeprodukt für das handtuchfeuchte Haar und als Hitzeschutz beim Föhnen gefunden, das zu meinen dünnen Haaren zu passen scheint. Beim letzten Friseurbesuch fielen vor allem die mittleren Längen als extrem geschädigt auf, ich hoffe, das ist auch inzwischen etwas besser geworden. Fühlt sich zumindest so an.

Das mit dem Make-Up ist eine heikle G'schicht. Ich habe mich noch nie selbst darangewagt, nur immer mal andere Leute machen lassen. Selbst wenn die Foundation zum Hautton und -typ paßt und weitere Farben stimmig für ein unauffälliges Tages-Make-Up ausgesucht worden sind, dann kann man bei mir nicht einfach an dieselben Stellen wie bei einer Cis-Frau üblich das Make-Up auftragen. Da müßte ich mich wirklich mal an jemanden wenden, der es versteht, einen Mann zur Frau zu schminken. Aber ganz ehrllich gesagt fühle ich mich insgesamt viel zu nerdig für solche Experimente. Früher oder später wird es so einfach sein wie bei jeder Cis-Frau, dann kann ich das auch selbst machen. Evtl. kann ich bei dem Augenbrauentermin mal die Augen ansprechen, ob man da schon unterstützend was machen kann. Aber ich will um Himmels willen niemals unnatürlich wirken!

Die Laserepilationen bei Dr. Klein wirken bisher hervorragend (7 mal gelasert und kaum mehr schwarze Haare da, nur noch Reste an der Oberlippe und leider sehr viele weiße im restlichen Gesicht) und die Struktur der Haut im Gesicht hat sich schon verändert. Vielleicht sollte ich in Sachen "Finde die passende Foundation" mal einen neuen Anlauf starten?

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis - von Granada - 19.12.2015, 16:29

Gehe zu: