[Wien] Auswirkungen der Spitalsreform auf die Behandlung von Trans*
RE: [Wien] Auswirkungen der Spitalsreform auf die Behandlung von Trans*
Beitrag #17
Hallo Bonita,
es geht nicht um eine Grundsatzdiskussion , es geht darum , daß die Behandlungen besser werden müssen, bzw stetig daran gearbeitet werden muß ,daß sich international an der Gesamtsituation die absolut nicht zufriedenstellend ist , etwas ändern muß . Spitalsschließungen in allen Ländern durch Kostendruck. Das ist mit ein Punkt, wo wir alle dran arbeiten können.
Damit sich etwas bewegt, müssen wir diese Punkte immer und immer wieder diskutieren, anstatt abzuwürgen.
Glaub mir eines , auch in diesem Forum sind Leute der Kassa und Spitäler. Du hast deine OP, ich habe meine OP, könnte uns ja in dem Fall egal sein.
Ich habe eine OP bekommen die in nur einer OP gemacht wurde, und dem gebürtigen Genital entspricht. Und für diese OP habe ich incl Flug, Unterkunft,Verpflegung sonstigen Kosten unter 10.000 Euronen bezahlt. (Bei Interesse belege ich diese Summe und Ergebnis gerne, aber nicht virtuell).
Und noch etwas , die reinen OP Kosten sind dabei teurer als in D.
Eine Summe für die man nichteinmal einen Kleinwagen bekommt.
Aber aus gemachten Erfahrungen , wird das Geld lieber dafür ausgegeben als für das eigene Körperchen.
So wäre es auch eine Möglichkeit für so manche Österreicherin der Spitalsschließung zu entkommen, auch FzM , wenn auch teurer.
Werden die Kosten hochaddiert , die durch mehrere Operationen auch den Patienten entstehen, (Krankengeld statt Lohn, Arbeitsplatzverlust durch lange Krankheit ) und die Steuerersparnis , so reduziert sich der Betrag ja nochmals.
In den letzten Wochen hatte ich die Gelegenheit, ein Paar aktuelle Ergebnisse aus verschiedenen Ländern zu vergleichen (nicht virtuell). Besonders die Ergebnisse aus A und D hatten mich bewegt hier etwas dazuzuschreiben.
OK, es ist jetzt meine letzte Grundsatzdiskussion darüber gewesen ,
ich habe eine hübsche kleine Dame zwischen den Beinen , nach mir die Sintflut.......vielleicht die bessere Denkweise.......
Lauschen wir wieder Utopia......und geben uns mit OP Ergebnissen auf dem Stand von 1985 zufrieden......
Liebe Grüße, Minchen
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Wien] Auswirkungen der Spitalsreform auf die Behandlung von Trans* - von Allgäuerin - 26.01.2016, 14:27

Gehe zu: