Beitrag #87
29.02.2016, 23:04
(29.02.2016, 14:34)j-unique schrieb:(29.02.2016, 14:14)Mike-Tanja schrieb: Soweit ich weiß (und ich bin nicht vom Fach, nur interessierte Laiin), ist der Browser fest in das OS integriert, also so eine Art "Firmware". Er scheint nicht in der App-Verwaltung auf, man sieht also keinerlei Updates und kann diese nicht ablehnen oder wieder entfernen. Ich bin noch nicht draufgekommen, wo man aus dem OS heraus etwas an dem Dinge manuell verändern kann.
Auch System-Apps kann man abdrehen, unter Einstellungen / Apps (oder "Anwendungsmanager" oder wie auch immer), und jetzt wichtig: nach rechts zu "alle" wischen. Dort auf "Browser", "Internet" oder wie immer das Ding heißt, dann "Stoppen", "deaktivieren", "Daten löschen" (löscht nur die Nutzerdaten). Könnte zB so aussehen: https://fs01.androidpit.info/userfiles/6...n-w782.jpg (oder auch anders)
Dann würde ich den Firefox installieren und verwenden. Lesezeichen kannst du mit dem Desktop-Firefox synchronisieren, aber sonst kann ich dazu leider nichts sagen.
Wie schon geschrieben: Ich habe kein Problem damit, den Browser zu schließen. Er fängt nur bei Neuaufruf wieder genau dort an, wo man ihn geschlossen hat: softwaremäßiger Murmeltiertag sozusagen.
Im Anwendungsmanager kommt das Ding definitiv nicht vor. Er wird auch nicht als "aktive Anwendung" angezeigt, obwohl man gleichzeitig (mit dem ersten, vordersten der offenen Fenster) über die Adresszeile Websites aufrufen kann.
Den Firefox habe ich inzwischen soweit, dass er die Bookmarks aus dem Systembrowser/Chrome/Chromium übernommen hat. Trotzdem, trotz weniger Optionen, habe ich den Systembrowser als praktischer empfunden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -