Beitrag #1
01.06.2016, 16:24
Huhu Ihr Lieben,
ich habe ja nun schon einiges bzgl. der HRT gelesen. Was es körperlich so bewirkt, etc. Darauf sollte in den Antworten auch nicht weiter eingangen werden.
Was mich interessieren würde, ob es "kopfseitige" Veränderungen gibt?!
Also z.B.
Andersrum kann man das sicherlich genauso aufführen, was aus Männersicht so "typisch Frau" ist.
Mich würde nun einfach interessieren, ob das ggf. durch Hormone beeinflusst wird oder nicht. Habt Ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht? Gibt es da ggf. Studien oder ähnliches?
LG
Conny
ich habe ja nun schon einiges bzgl. der HRT gelesen. Was es körperlich so bewirkt, etc. Darauf sollte in den Antworten auch nicht weiter eingangen werden.
Was mich interessieren würde, ob es "kopfseitige" Veränderungen gibt?!
Also z.B.
- verbesserte/verminderte Konzentrationsfähigkeit
- gesteigerte/reduzierte Auffassungsgabe
- etc.
Andersrum kann man das sicherlich genauso aufführen, was aus Männersicht so "typisch Frau" ist.
Mich würde nun einfach interessieren, ob das ggf. durch Hormone beeinflusst wird oder nicht. Habt Ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht? Gibt es da ggf. Studien oder ähnliches?
LG
Conny
"To those who are gay, lesbian, bisexual,or transgender-let me say- you are not alone. You're struggle, for the end to violence and discrimination, is a shared struggle. Today, I stand with you. And I call upon all countries and people, to stand with you too. The time has come." (Ban Ki Moon)