Hormone früher bekommen
RE: Hormone früher bekommen
Beitrag #5
ich verstehe dich. Dass die Zeit für dich sowas von langsam vergeht und du das Gefühl hast, sie zu verplempern, kenne ich ganz gut. Aber heute sehe ich das anders: ich habe die Zeit genutzt, mich als "Frau" zu verwirklichen und an mich zu arbeiten. Ich bin seit Anfang des Jahres in "Behandlung" und weiß, dass ich nächstes Jahr mit der HET beginnen kann. Noch sind aber Sitzungen notwendig. Natürlich kannst du schon mal beginnen, mit der Chromosomanalyse zu beginnen. Genauso Untersuchungen der inneren Organe sowie der Gyntermin. Den Endokrinologen kannst du gerne mal aufsuchen, nur wird es auch hier für dich "Aufgaben" geben, die er dir sagt. Also es ist nur ein Erstgespräch und mehr nicht. Schlussendlich bist du auf deinen Therapeuten angewiesen. Nur der kann dir quasi die Quittung für die Hormontherapie geben. Sprich mit ihm über einen möglichen Fahrplan.

Ich war zB zuerst beim Psychiater. Dann war der klinisch-psychologische Therapeut an der Reihe, dann wieder Psychiater. Endokrinologin. Internist. Dann Urologe. Wenn´s dein Zeitplan dir zulässt, dann setze eventuell die Therapeutentermine enger. Wie ich es getan habe. So alle zwei Wochen.

Ja, die liebe Zeit. Ich weiß meine Sache schon seit 17 Jahren und bin mir felsenfest sicher, so leben zu wollen. Trotzdem begibst du dich in die Abhängigkeit, und der Therapeut entscheidet, wann du so weit bist. Es gibt Therapeuten, die haben Vorgaben, wie viele Sitzungen du brauchst (wie die meine. Die hat Vorschriften) Aber es ist besser so, weil du hier eine umfassende Betreuung bekommst, sogar auf Krankenschein.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone früher bekommen - von Einfach Anders - 19.10.2016, 12:13
RE: Hormone früher bekommen - von Aina - 20.10.2016, 08:53
RE: Hormone früher bekommen - von Meandra - 22.10.2016, 11:25
RE: Hormone früher bekommen - von Meandra - 22.10.2016, 14:32

Gehe zu: