Transgender Stimmtraining ganz einfach
RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #16
(22.11.2016, 00:27)cutecutecute schrieb:
(19.11.2016, 11:40)Eva_Tg schrieb:
(18.11.2016, 15:34)cutecutecute schrieb:
(18.11.2016, 06:01)Christine Wolff schrieb:  [...] Weil ich finde wenn ich heute einer hübschen gegenüber stehe und die dann aus Faulheit tief wei ein Mann spricht,dann frage ich mich echt einige Dinge.LG

Was fragst du dich denn da so?

Ich habe dir mal eine Nachricht, in der ich bewußt sprunghaft klinge, aufgenommen. Ich hoffe man hört den Unterschied zwischen der weiblichen Tonlage einer (Trans)frau und einer Tonlage, die eher nach einem Mann klingt.

Die Frage ist höchstens welche Wirkung hat das Gesamtbild auf das Gegenüber. Ob man gleich von Faulheit oder so ausgehen muss, weiß ich nicht.

Ich weiß jetzt net so wirklich was ich mit der Aufnahme anfangen soll, hat halt nix mit meiner Frage zu tun ^^ (ich hör übrigens einfach eine als weiblich gelesene Stimme).

Mich hätt halt wirklich interessiert was sich die Threaderstellerin dabei denkt. Und warum sie einfach von Faulheit ausgeht.

Und so oag schlimm kanns eigentlich nicht sein, hab mit meiner Stimme (die ich jetzt net super weiblich find, manche kennens evtl. von der Radiosendung die ich mal verlinkt hab) so face to face keine Probleme...

Hm, gut, dann konnte ich den Effekt, den ich im Sinn hatte, nicht hervorrufen.
Vielleicht geht das gar nicht bewußt. Nun, wie dem auch sei, ich erlebe es hin und wieder, dass mich Leute ganz verwirrt angucken und dann irgendwas sagen wie "Oh Gott, deine Stimme ist aber sehr tief." oder ganz wage "Deine Stimme paßt nicht zu dir." bzw. "Ich hätte jetzt mit einer anderen Stimmlage gerechnet."
Darauf wollte hinaus, hat nur nicht geklappt, obwohl ich bewußt tief gesprochen habe.

Und wie gesagt, dass hat nichts mit Faulheit zu tun, sowas pauschal zu unterstellen ist gemein. Das ist wohl eher Tagesform abhängig. Außerdem darf man nie vergessen, dass jeder Mensch nunmal unterschiedliche Vorrausetzungen hat. Manche klingen nach 30 Stunden beim Logopäden immernoch sehr männlich, dass hat dann auch nichts mehr mit Faulheit zu tun. Entweder ist biologisch nicht mehr drine oder das Stimmtraining war nicht das richtige.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach - von Eva_Tg - 22.11.2016, 16:07

Gehe zu: