üble Hautprobleme nach Nadelepilation mit Thermolysemethode
RE: üble Hautprobleme nach Nadelepilation mit Thermolysemethode
Beitrag #3
Hmmm, ich vermute mal das die Einstellung nicht richtig angepasst war und dadurch zu viel oder zu lange erhitzt wurde. Bluten sollte grundsätzlich gar nichts wenn die jeweilige Methode richtig angewandt wird. Ich würde mir Aloe-Vera Gel aus der Apotheke besorgen und eher dick auftragen um die Haut weiter zu beruhigen und zu kühlen.

Die Thermolyse soll ohnehin riskanter sein in der Anwendung. Während bei der Blend-Methode gerade so viel Wärme erzeugt wird um die chemische Reaktion zu beschleunigen und Lauge zu erzeugen, wird bei der Thermolyse die Haarwurzel ausschliesslich durch die abgegebene Hitze abgetötet, nur kann es da eben auch passieren, dass mehr oder zuviel erhitzt wird als nur die jeweilige Haarwurzel, mit den entsprechenden negative Folgen.

Ich hatte 2x negative Erfahrungen, wenn auch nicht mit der Thermolyse. Einmal war ich bei einer relativ bekannten Adresse in DE, wo dann allerdings die meisten Haare eher ausgezupft wurden als permanent entfernt. Und das zweite Mal als ich mir gedacht hab, wenn 2sek. schon gut wirken, wie toll muss dann die Blend-Methode erst bei 4sek. sein. Nunja, das Ergebnis war dann auch 1 Woche Pusteln im Gesicht.

Die Haut verzeiht normalerweise relativ viel, allerdings kann es auch zu Vernarbungen kommen wenn eine Behandlung nicht richtig durchgeführt wird.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: üble Hautprobleme nach Nadelepilation mit Thermolysemethode - von chipsi - 10.12.2016, 15:59

Gehe zu: