Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #114
(15.03.2017, 10:32)Sopherl schrieb: "Woman kicked out of ladies’ bathroom by police after being mistaken for transgender"

Wenn  es nicht so traurig wäre, wie sich Amerikaner in Teilen der USA aufführen, könnte man glatt darüber schmunzeln!
Was fehlt ist die Klarstellung, dass Frauen mir transsexuellem Hintergrund Frauen sind, bzw. umgekehrt bei FtM.

https://worldnewsdailyreport.com/north-c...ansgender/
Ich versuche mich mal kurz, objektiv und vorurteilsfrei, in die Lage der beteiligten Polizisten zu versetzen und den Standpunkt der Polizeibehörde zu verstehen.

Da gibt es dieses neue Gesetz:
Zitat:Gov. Pat McCrory signed the Public Facilities Privacy and Security Act, also known as House Bill 2 or HB2, last month. The law bans people from using bathrooms that don’t match the sex indicated on their birth certificates,
Heißt: Transgender ohne PÄ auf dem falschen Klo machen sich, vorbehaltlich einer Prüfung der Verfassungsmäßigkeit dieser diskriminierenden Rechtsvorschrift, in North Carolina strafbar. Bis zu einer Aufhebung oder Aussetzung durch ein Gericht gilt das vorerst einmal. Und die Polizei muss daher einem entsprechenden Verdacht nachgehen. Anders als in unseren Breiten, wo Gesetze oft nur ihrer politischen Symbolwirkung wegen beschlossen werden (ohne dass für eine ernsthafte Durchsetzung Vorkehrungen getroffen werden), wird so etwas in den US of A regelmäßig konsequent vollstreckt. Das kann in der Praxis "auf der Straße" eben heißen, dass jetzt auch Cisfrauen mit schlechtem Passing in N.C. im Zweifelsfall ihr amtliches Geschlecht nachweisen oder eine entsprechende amtswegige Überprüfung dulden müssen.

Was jetzt genau passiert ist, ist nicht ganz klar. Wie fast immer gibt es, nachdem ein Polizeieinsatz eskaliert ist, verschiedene Aussagen. Frau Linda Hovensky sagt, sie sei ohne Anlass von der Polizei auf den Klo perlustriert, misshandelt und mehrere Stunden lang eingesperrt worden. Die Polizei sagt, Frau Hovensky habe auf die Ansprache durch die Polizisten und Aufforderung, rauszukommen und sich zu identifizieren, nicht reagiert und in weiterer Folge Widerstand gegen die Amtshandlung geleistet. Was in den USA meist eine sehr schlechte Idee ist und auf wenig Verständnis stößt. Aus der Sicht der Polizei lag der begründete Verdacht einer laufenden Straftat vor, die, notfalls durch Polizeigewalt, zu beenden war.

Es hängt eben alles davon ab, ob dieses deppate Gesetz gilt oder nicht. Frustrated Immerhin illustriert das für die breite Öffentlichkeit, welche wohl eher unerwarteten Konsequenzen dieser Blödsinn für jederfrau/jedermann haben kann.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 18.03.2017, 18:46

Gehe zu: