Beitrag #25
19.03.2017, 18:51
(17.03.2017, 10:49)seek82 schrieb: Ich finde es aktuell etwas schwierig draußen:Und ich sage dir: Recht hat er!
Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen mich 2 Sekunden mustern. Das ist auch
meiner Freundin aufgefallen.
Auch diverse Kommentare (an der Kasse etc.) ala "da kann sich jemand nicht entscheiden" hab ich schon flüsternd gehört.
[...]
Klar ich würde gerne hier auch mal so rumlaufen, allerdings ist das hier ein Kaff und ich möchte das ganze schon
gerne in meinem Tempo machen und nicht zum Dorfthema an der Wursttheke werden.
Mein Psycho meint "das sollte mir halt egal sein".
Ich finde nämlich auch, du machst dir viel zu viele Gedanken darüber, was die Leute auf der Straße über dich denken, wenn sie dich sehen (oder besser gesagt denken könnten, denn erfahren wirst du es eh nie) ...
Nach den ersten 4-5 Stunden habe ich einfach zu meiner Therapeutin gesagt: "Das nächste Mal komme ich in weiblicher Kleidung" - und genau das tat ich dann auch (hier muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Bus bzw. der Straßenbahn durch die Stadt fahre).
Als es soweit war, ging ich mit folgendem Gedanken raus: "Die Leute kümmern sich auch nicht um das, was ich über sie denke, also wieso sollte ich mich dann darum kümmern, was sie über mich denken?" Es gibt dazu so einen schönen Song von den Ärzten namens "Lasse redn", den ich für solche Situationen nur empfehlen kann. Genau so wie das schöne Sprichwort: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!"
Ob mich Leute angestarrt haben? Keine Ahnung, ich schaue nicht in ihre Richtung. Ob irgendwer was über mich gesagt hat? Interessiert mich nicht die Bohne, ich höre sowieso nicht zu, sondern ziehe mir gerade Lieblingslieder über Kopfhörer rein. Und wenn ich mit dieser Art auf manche wie eine hochnäsige Tusse wirke, ist mir das auch blunzn
Wäre mich tatsächlich irgendwer blöd angegangen mit Kommentaren à la "kannst di wohl nid entscheiden, ha?", hätte ich vielleicht kurz die Augenbrauen hochgezogen und geantwortet: "Ja und?"
Dann fällt solchen Schwachköpfen meistens eh nix mehr ein und sie geben von selber Ruhe
Und vergiss bitte eines nicht: Es ist dein Leben, nicht ihres! Also Kopf hoch, Augen zu und durch!
Alles Gute!