Beitrag #105
30.04.2017, 02:40
(28.03.2017, 23:12)Madleine schrieb: Beim S3 musst nur mal die laufenden Prozesse anzeigen, wenn angeblich keine App läuft: Maps, youtube usw. div. (ca. 10) google prozesse, zb. ganz frech "google nachrichtendienst".Kann ich auf dem S3 mit entsprechenden Apps auch, die sich nicht im Play Store befinden, denn ich hab meines gerootet
Sowas gibts hier auf blackberry nicht. Ich kann sogar apps verbueten, aktiv zu sein, wenn sie keinen Fokus haben.
Im Übrigen drehe ich mobile Daten, WLAN, GPS oder Bluetooth nur auf, wenn ich es wirklich brauche, da schauen diesbezügliche Datensammelfunktionen die meiste Zeit durch die Finger und bekommen höchstens unvollständige Logs zusammen ...
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir Google und Android weit lieber als diese Windows 10 Spyware, die dauernd am Netz hängt (wer schaltet bei Stand-PCs WLAN aus oder zieht den Stecker vom Netzwerkkabel, wenn das Internet nicht gebraucht wird?) und macOS/iOS ist auch kein Bit besser, höchstens genauso kindisch und hässlich