Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #143
(01.05.2017, 17:28)Ирина schrieb:
(30.04.2017, 13:41)Mike-Tanja schrieb: Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die FPÖ keine tg-freundliche Partei ist. [...]
Das mag zwar stimmen, aber [hier gekürzt]

Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht gut von dir (und auch von anderen), hier öffentlich für jeden Gast und jeden Bot einsehbar, solche Vermutungen aufzustellen und auch noch eifrig einen Gesetzesentwurf dranzuhängen. Wer weiß, was hier alles für Leute mitlesen und wo die eventuell was zu sagen haben. Da braucht sich nur einer, der - sagen wir mal - irgendwo im Landtag sitzt, denken "ah, gute Idee, wenn die das schon so schön ausformulieren, bring' ich das Thema gleich mal in der nächsten Sitzung ein" und die Mühlen laufen - und rate mal, das muss gar kein Blauer sein, der den Anstoß gibt!
Einerseits ist da was Wahres dran, andererseits braucht die FPÖ ganz sicher nicht meine Hilfe, um so etwas nach den Regeln der legistischen Kunst sauber zu formulieren. Und etwas stimmt ganz sicher nicht: Im Burgenland gibt es eine straff organisierte rot-blaue Koalitionsregierung. Wer das politische System Österreichs ein wenig kennt, der weiß, dass im Geltungsbereich solcher Pakte kein/e Abgeordnete/r "einfach so" einen Gesetzesantrag einbringt. Es sei denn, es gäbe einen paktierten sogenannten "koalitionsfreien Raum" - den gibt es aber hier nicht, jedenfalls so wie ich den SPÖ-FPÖ-Pakt interpretiere. Ein Überstimmen eines der Partner - für das die FPÖ außerdem hier erst einmal eine Mehrheit finden müsste - wäre automatisch das Ende der Koalitionsregierung.

Zitat: Darüber diskutieren ist richtig und wichtig, da bin ich ganz bei dir - aber wenn in dieser feindseligen Form, dann bitte zumindest im nicht-öffentlichen Bereich des Forums, denn ich mag solche indirekten "Vorverurteilungen" nicht (sie schüren im Endeffekt nur Unfrieden!) und deshalb reagiere ich darauf enstprechend gereizt (und das hat überhaupt nix mit irgendwelchen Parteien oder Politik an sich zu tun), also lassen wir doch bitte einfach die Kirche im Dorf Wink2
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich (oder andere) in irgendeiner Weise feindselig gewesen wäre/n. Was ich konkret wollte, war, zur Wachsamkeit aufzurufen. Wie Ирина bin auch ich etwas misstrauisch, was das Engagement der Sozialdemokratie für TG-Interessen angeht. Aber wenn man die Augen fest zudrückt und an das Gute und Schöne denkt, sind die Monster nicht weg, wenn man die Augen wieder aufmacht!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 01.05.2017, 18:30

Gehe zu: