Beitrag #8
04.05.2017, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2017, 00:38 von sternschnuppe neu.)
naja was war deine Erwartungshaltung von der HRT? Eine sichtbare Verweiblichung oder ging es dir um die Gefühlswelt?
Wenn es um die sichtbare Verweiblichung geht, und du nicht mehr 20 bist und ggf. männliche Züge hast, dann würde ich nicht unbedingt auf die HRT setzen sondern vielleicht eher auf die anderen Möglichkeiten wie FFS und/oder Brustop?
Viele, die jahrelang HRT nehmen, sieht man trotz allem noch immer das Geburtsgeschlecht deutlich an. Ist zach, aber da hilft auch die höchste Östrogabe wahrscheinlich nichts. Sondern eher der radikale Schritt durch Chirurgen
Ansonsten ist die HRT ja primär eher dafür gedacht, dass sich die TG an die gegengeschlechtigen Hormone gewöhnt, wenn mal die Hoden nicht mehr da sind. Denn ein Sexualhormon braucht man halt und das ist halt in unseren Fall das Östrogen aus der Tube oder vom Pflaster... Alles andere ist ein Benefit, in dessen Genuss nicht jede kommt...
Und der Androgenblocker wird schon lange zu Beginn der HRT nicht mehr empfohlen (der verursacht angeblich auch, das Östrorezeptoren blockiert werden oder so). Zuerst das Östro, denn das Testo sinkt automatisch wenn Östro im Körper vorhanden ist. Nach Monaten kann man ggf mit einem Andorgenblocker noch nachhelfen, ist aber nicht unbedingt nötig. Ich nehme nur Östro und fahre damit recht gut.
Wenn es um die sichtbare Verweiblichung geht, und du nicht mehr 20 bist und ggf. männliche Züge hast, dann würde ich nicht unbedingt auf die HRT setzen sondern vielleicht eher auf die anderen Möglichkeiten wie FFS und/oder Brustop?
Viele, die jahrelang HRT nehmen, sieht man trotz allem noch immer das Geburtsgeschlecht deutlich an. Ist zach, aber da hilft auch die höchste Östrogabe wahrscheinlich nichts. Sondern eher der radikale Schritt durch Chirurgen
Ansonsten ist die HRT ja primär eher dafür gedacht, dass sich die TG an die gegengeschlechtigen Hormone gewöhnt, wenn mal die Hoden nicht mehr da sind. Denn ein Sexualhormon braucht man halt und das ist halt in unseren Fall das Östrogen aus der Tube oder vom Pflaster... Alles andere ist ein Benefit, in dessen Genuss nicht jede kommt...
Und der Androgenblocker wird schon lange zu Beginn der HRT nicht mehr empfohlen (der verursacht angeblich auch, das Östrorezeptoren blockiert werden oder so). Zuerst das Östro, denn das Testo sinkt automatisch wenn Östro im Körper vorhanden ist. Nach Monaten kann man ggf mit einem Andorgenblocker noch nachhelfen, ist aber nicht unbedingt nötig. Ich nehme nur Östro und fahre damit recht gut.