Beitrag #21
05.05.2017, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017, 16:38 von Pepeg.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
(05.05.2017, 16:21)chipsi schrieb: Zum eigentlichen Thema: Was genau ist denn jetzt das konkrete Problem bei dem man evtl. helfen kann? Geht es um darum wie man es den Eltern erklärt, dass die neue Freundin eine Frau mit Trans-Vergangenheit ist? Oder darum wie man es den Freunden sagt? Oder wie man reagiert wenn mal blöde Sprüche kommen?Das EIGENTLICHE Problem ist, dass nicht darüber gesprochen wird wenn ein Mann eine Frau kennen lernt und sich diese dann als Transfrau (egal ob GaOP oder nicht) heraus stellt (sollte es überhaupt soweit kommen).
Nun ist es so, dass es aben ein RIESIGES Tabu-Thema ist und Männer immer wieder Gewissensbisse bekommen, sich nicht normal fühlen oder sonstiges. Das will ich ansprechen!! Dass es NORMAL ist und es nicht darauf ankommt was da unten baumelt oder nicht. Frau ist, wer sich als Frau definiert.
Dieser Thread sollte das ansprechen, dass es Normalität werden kann.
Aber um dieses Thema anzusprechen muss ich eben zwischen den 0815-Typen der nur auf ursprünglich biologische Frauen steht und den trans attracted Männern unterscheiden.
(05.05.2017, 16:21)chipsi schrieb: Vielleicht ist ja auch die Angst was alles schlimmes passieren könnte ohnehin das grösste Problem bei der Sache.Diese Angst ist deswegen vorhanden, weil NICHT darüber gesprochen wird, dass das normal ist.
(05.05.2017, 16:21)chipsi schrieb: Ich find den Thread-Titel übrigens schon voll komisch. Warum sollte es nicht ok sein? Weil Trans-Frauen anscheinend keine "normalen" Frauen sind, schon klar. Allein mit dem Thread-Titel wird ja suggeriert das es etwas eigenartiges sei auf Trans-Frauen zu stehen, aber es ist ja eh okWeil eben nie darüber offen gesprochen wird, wird dieses Thema in das Porno-Eck und als geheimer Fetisch abgetan. Solltenb diese Männer aber entdecken, dass sie sich gerade in eine Transfrau verliebt haben, bekämen viele eben Gewissensbisse. Fragen tauchen auf ob der Mann jetzt schwul ist... blabla...
(05.05.2017, 16:21)chipsi schrieb: @Pepeg: Es sollte aber nicht nur 'euch Männern' egal sein was untenrum ist, sondern auch allen anderen Mitmenschen, speziell denen die das "untenrum" ohnehin nie zu Gesicht bekommen werden, also eigentlich eh alle ausser dem eigenen Partner bzw. der eigenen Partnerin.Damit das passiert, muss aber darüber gesprochen werden.
(05.05.2017, 16:21)chipsi schrieb: Trotz allem, schön das du da bist. Mit mir musst du auch nicht mehr reden, es ist aber durchaus interessant mal die Sichtweise von jemanden der in deiner Situation ist hier zu lesen. Bloss nicht verkraulen lassen. Und Sexualität ist auch nichts böses... naja, für manche vielleicht schonNein, so schnell gebe ich nicht auf. Ich versuche hier eben meine Sicht zu erklären...